Gesendete E-Mails in falsches Konto

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein rätselhaftes Verhalten beim TB.
    Thunderbird 3.1.7 - BS W2K3 / RDP
    Der Benutzer hat zwei Konten eingerichtet, ein POP3 und ein IMAP Konto
    Wenn er nun aus dem POP3 Konto eine E-Mail versendet, landet diese dann im Gesendet Ordner
    des IMAP Kontos und nicht im Gesendet Ordner des POP3 Kontos ! ?
    Es handelt sich um zwei unterschiedliche Accounts.
    Aber auch nicht immer !
    Kann das auch evtl. ein Bedienungsfehler sein, oder ist das hier bekannt ? (Nichts gefunden...)
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke vorab :)
    Gruß
    Turner

  • Hallo Turner,


    schau mal in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner, welcher Ordner dort unter Gesendet für das POP-Konto angegeben ist.


    Handelt es sich dabei um die selbe Mail-Adresse oder um zwei verschiedene (nicht Aliasse)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,
    danke für die schnelle antwort...
    habe ich als erstes geprüft, die Pfade/Zuordnungen sind richtig.

  • Hallo,


    dann fällt mir nur noch ein es mal im abgesicherten Modus zu versuchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite