Mails werden im Posteingang nicht gelöscht

  • Hallo miteinander,


    ich habe ein kleines Problem, dass ich seit ca. 2 Wochen habe. Und zwar kann ich immer öfters die mails aus den Posteingang nicht löschen. Thunderbird sagt zwar mail von Posteingang in Papierkorb verschoben bleibt aber weiterhin in Posteingang :stupid: . Mein Posteingang ist so gut wie leer (5 mails).


    Zu meinen System:
    Windows 7 64Bit
    Thunderbird/3.1.7


    Hat auch schon jemand dieses Problem? Im Forum habe ich nicht das richtige gefunden :(


    Gruß
    chabbes

  • Hi chabbes,


    und willkommen im Forum!
    Wie verwaltest du denn deine Mails? IMAP oder POP3?
    Wer ist dein Provider?
    Wenn POP3 - wie lauten die Servereinstellungen?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    Zitat

    Mein Posteingang ist so gut wie leer (5 mails).


    Der kann trotzdem bis zum Rand gefüllt sein, da TB nie etwas löscht außer beim Kontextmenü "Papierkorb leeren".
    Installiere daher das Add-on Extra Folder Columns
    und lasse dir mit Hilfe der 3 neuen noch zu aktivierenden Info-Spalten die tatsächliche Ordnergröße anzeigen:
    Info-Spalten anzeigen lassen.
    Poste hier die Größe.
    außerdem hilft manchmal auch:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Zum Lesen:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Hi chabbes,


    und willkommen im Forum!
    Wie verwaltest du denn deine Mails? IMAP oder POP3?
    Wer ist dein Provider?
    Wenn POP3 - wie lauten die Servereinstellungen?


    MfG Peter


    Hallo Peter,
    erstmal danke für deine Antwort. Ich verwalte meine mails mit POP3. Zur Zeit sind bei mit 5 Konten angehängt, bei unterschiedlichen Providern (Strato, 1und1, web.de)
    Die Einstellung ist dass Nachrichten auf dem Server gelassen werden sollen und erst beim löschen aus vom Posteingang auf dem Server gelöscht werden.und der Papierkorb beim verlassen geleert wird.


    das sind glaub ich wichtigen Einstellungen. Gibt es da noch was anderes ? PS.: bei allen Konten ist das Problem, somit nehme ich an, dass es nicht an den Provider hängt...


    Gruß
    chabbes

  • Hi mrb,


    meine größen waren 495MB. Nach komprimierung 20KB. Nun ließen sich die Mail löschen. Ich beobachte das noch weiter, ob sich die mail weiter löschen lassen. Wenn nicht dann Poste ich nochmal.


    Danke mal für eure Hilfe.


    gruß
    chabbes