1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden im Posteingang nicht gelöscht

  • chabbes
  • 13. Februar 2011 um 16:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chabbes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Feb. 2011
    • 13. Februar 2011 um 16:46
    • #1

    Hallo miteinander,

    ich habe ein kleines Problem, dass ich seit ca. 2 Wochen habe. Und zwar kann ich immer öfters die mails aus den Posteingang nicht löschen. Thunderbird sagt zwar mail von Posteingang in Papierkorb verschoben bleibt aber weiterhin in Posteingang :stupid: . Mein Posteingang ist so gut wie leer (5 mails).

    Zu meinen System:
    Windows 7 64Bit
    Thunderbird/3.1.7

    Hat auch schon jemand dieses Problem? Im Forum habe ich nicht das richtige gefunden :(

    Gruß
    chabbes

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Februar 2011 um 16:53
    • #2

    Hi chabbes,

    und willkommen im Forum!
    Wie verwaltest du denn deine Mails? IMAP oder POP3?
    Wer ist dein Provider?
    Wenn POP3 - wie lauten die Servereinstellungen?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Februar 2011 um 10:44
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Mein Posteingang ist so gut wie leer (5 mails).


    Der kann trotzdem bis zum Rand gefüllt sein, da TB nie etwas löscht außer beim Kontextmenü "Papierkorb leeren".
    Installiere daher das Add-on Extra Folder Columns
    und lasse dir mit Hilfe der 3 neuen noch zu aktivierenden Info-Spalten die tatsächliche Ordnergröße anzeigen:
    Info-Spalten anzeigen lassen.
    Poste hier die Größe.
    außerdem hilft manchmal auch:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.

    Zum Lesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • chabbes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Feb. 2011
    • 14. Februar 2011 um 19:07
    • #4
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi chabbes,

    und willkommen im Forum!
    Wie verwaltest du denn deine Mails? IMAP oder POP3?
    Wer ist dein Provider?
    Wenn POP3 - wie lauten die Servereinstellungen?

    MfG Peter

    Hallo Peter,
    erstmal danke für deine Antwort. Ich verwalte meine mails mit POP3. Zur Zeit sind bei mit 5 Konten angehängt, bei unterschiedlichen Providern (Strato, 1und1, web.de)
    Die Einstellung ist dass Nachrichten auf dem Server gelassen werden sollen und erst beim löschen aus vom Posteingang auf dem Server gelöscht werden.und der Papierkorb beim verlassen geleert wird.

    das sind glaub ich wichtigen Einstellungen. Gibt es da noch was anderes ? PS.: bei allen Konten ist das Problem, somit nehme ich an, dass es nicht an den Provider hängt...

    Gruß
    chabbes

  • chabbes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Feb. 2011
    • 14. Februar 2011 um 19:36
    • #5

    Hi mrb,

    meine größen waren 495MB. Nach komprimierung 20KB. Nun ließen sich die Mail löschen. Ich beobachte das noch weiter, ob sich die mail weiter löschen lassen. Wenn nicht dann Poste ich nochmal.

    Danke mal für eure Hilfe.

    gruß
    chabbes

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™