Reply - original Nachricht verschwindet

  • Hallo!


    Ich verwende Thunderbird (3.1.7).
    Wenn ich Reply drücke, wird von der Originalnachricht (wenn ueberhaupt) nur die letzte Zeile angezeigt -
    und das "reply-zitat" angefügt.


    Wisst Ihr was ich tun muss - damit beim Antworten die volle Originalnachricht angezeigt wird?



    LG;
    shook

  • Hallo shook und willkommen im TB-Forum,


    hast Du zufällig im Vorschaufenster diese Zeile markiert gehabt, bevor Du auf Antworten geklickt hast? Dann wird nämlich nur der markierte Text übernommen. Alternativ versuche es mal umgekehrt: Markiere den gesamten Text und drücke dann auf Antworten. Was passiert?


    Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe!


    Danke für den Tipp!


    Ich hatte zwar nichts bewusst markiert.
    Aber nachdem ich heute meine Einstellungen zurueck gesetzt habe - funktioniert es!


    Der einzige Schönheitsfehler - mit dem ich aber auch leben könnte - die komplette Originalnachricht ist markiert.
    Ist das das normale Verhalten?


    LG;.
    shook

  • Hallo shook,


    nein, das ist es nicht, denn überschreibst Du ja mit dem ersten Tastendruck die Originalnachricht.


    Abgesicherter Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo!


    Sorry - ich hatte das mit dem abgesicherten Modus zuvor überlesen.
    Ich hab's jetzt nochmal probiert.
    Ja leider, im abgesicherten Modus - wird auch der komplette Originaltext markiert, wenn ich auf Antworten gehe.
    Hättest du noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?


    LG;
    shook

  • Hallo,


    Du könntest nochmal ein neues (Test-)Profil anlegen und es dort probieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    nur so zum Verständnis, was meinst du denn hiermit

    "shook" schrieb:

    Der einzige Schönheitsfehler - mit dem ich aber auch leben könnte - die komplette Originalnachricht ist markiert.

    :?:
    Also, wenn ich auf Antworten gehe, wird der gesamte Originaltext entsprechend als Zitat eingerückt bzw. mit Balken markiert, meinst du das?

  • hmm... mit einem neuem profil funktioniert es.


    sonst ist wie gesagt - die komplette original message + die angehängte signatur markiert.


    ich habe leider eine lange liste von favoriten ordnern in meinem alten profil - die ich jetzt nicht unbedingt alle neu anlegen mag.
    gibt es eine moeglichkeit - wie ich herum komme alle alten Einstellungen neu anzulegen?


    LG;
    shook

  • Hallo,


    ich wüsste nicht, wie man das korrigieren kann, aber vielleciht hat jemand eine Idee, es "brennt" ja nicht.
    Ansonsten bleibt nur, das Profil neu erstellen und alle Konten anlegen und dann die Inhalte der Kontenordnerin ..\mail\.. und die Adressbücher umkopieren.
    Davor eine Sicherheitskopie des Profils schadet nicht, dann kann nichts passieren.