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TB lässt sich nicht öffnen [Erledigt]

  • basti2010
  • 14. Februar 2011 um 22:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • basti2010
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    • 14. Februar 2011 um 22:10
    • #1

    Hey

    habe die aktuelle TB Version unter win7 und wenn ich TB starte kommt immer das Thunderbird schon läuft und das ich den Prozess beenden soll.
    Es gibt aber keinen Prozess "thunderbird" - und ein neustart bzw Neuinstallation bringt auch nichts.

    Weiß da jmd rat?

  • mrb
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    • 14. Februar 2011 um 22:47
    • #2

    Hallo,
    diese Meldung kommt u.a. dann, wenn TB kein Profil findet, die profiles.ini falsch ist (= deren Inhalt) oder leer oder ganz fehlt.
    Mache also eine Suche nach dieser Datei. Dein System sollte alle Dateiendungen, Systemdateien und versteckte anzeigen können.

    Zitat

    und ein neustart bzw Neuinstallation bringt auch nichts.

    Meistens nicht in diesen Fällen.
    Gruß

  • slengfe
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    • 14. Februar 2011 um 23:08
    • #3

    Hallo,

    es kann auch sein, dass die Datei parent.lock im Profilordner nicht gelöscht wurde. Suche und lösche sie manuell.

    Gruß
    slengfe

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  • basti2010
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    • 14. Februar 2011 um 23:47
    • #4

    Hab die Profiles.ini wieder gerichtet

    jetzt bekomme ich beim starten ein "Runtime Error".

  • basti2010
    Mitglied
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    • 15. Februar 2011 um 00:11
    • #5

    läuft alles wieder - Danke

  • mrb
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    • 15. Februar 2011 um 18:02
    • #6

    Würdest uns bitte sagen, welcher Tipp geholfen hat?
    Wir Helfer sind auch auf Feedbacks angewiesen, um anderen besser helfen zu können.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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