Hallo Forum,
folgendes Problem stellt sich mir gerade:
Ich benutze Thunderbird_Portable_2.0.0.18_Rev_2 auf einem Windows 7-Home-64bit Rechner in Kombination mit MS-Office 2003.
In einer Excel-Kalkulation habe ich e-mailadressen als Hotlinks eingefügt und möchte dass beim Anklicken der Adresse sich ein "Thunderbird Protable e-mail verfassen"-Fenster öffnet. Leider öffnet sich ein "MS-Outlook-Plugin" meine Versuche Thunderbird_Portable_2.0.0.18_Rev_2 als Standard-mailprogramm zu definieren waren wenig erfolgreich, unter "Systemsteurerung/Programme/Standartprogramme/Standardprogramme festlegen" wird Thunderbird nicht aufgeführt (Firefox allerdings schon) mein Versuch Thunderbird automatisch zu installieren war nicht erfolgreich: Fehlermeldung lautet "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)"
In Thunderbird habe ich ebenfalls schon versucht unter "Extras/Einstellungen/Allgemein" Thunderbird als Standard festzulegen, dies bei jedem Start zu überprüfen und daraufhin Thunderbird als Administrator auszuführen. Dies hatte eine Installationsanzeige zur Folge aber keine Auswirkung auf die oben aufgeführte Problemstellung.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen und evtl einenen Tipp für mich?
Grüße Dominique Lorenz