"Alles" ist weg

  • Hallo Ihr Wissenden


    Ich hab einen MacOSX 6 Version3.1.5. Konten IMAP meistens


    Jetzt eben schalte ich Thunderbird ein und nix ist mehr wie vorher. Nur eine Seite scheint auf die mich herausfordert Konten anzulegen, wenn ich den Link drücke "Verfassen" Wenn ich auf "Nachrichten lesen" drücke scheint ebenfalls das kleine Fensterl für die Kontenerstellungen. Was für ein Kobold war denn da am Werk.
    Vermutliche werde ich Eure Antwort ja auch nicht lesen können, drum schau ich halt bald wieder rein zu Euch. Lb Grüsse Mac

  • Hallo MacAppleOSX,


    schau mal in den Profilordner, ob dort noch das Verzeichnis IMAP-Mail vorhanden ist und was dort drin ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo MacAppleOSX,


    und wenn du dann gerade mal im Profil bist, schau mal nach, wie groß die Datei prefs.js ist und ob es auch eine ähnliche, wie z.B. prefs-x.js (x=Zahl), gibt.

  • Hallo Ihr Lieben


    Es gibt keine Links, also Profilordner oder so, nur die Möglichkeit neue Konten einzurichten. Damit meine ich wenn ich auf dieser Seite z.B. "Nachrichten lesen" anklicke, dann tut sich nix.


    So hab ich gestern alle 8 Konten neu erstellt. Was geklappt hat. Und nach einer geraumen Zeit haben sich sogar meine archivierten Texte wieder eingefunden.


    ABER gerade eben stelle ich fest, dass das E-Mail Fenster zum verschicken von Nachrichten, unmittelbar nach dem Betreff endet.


    Es ist also kein Platz da für einen Text.


    UND auch in meinem vom Mac unabhängigen Laptop mit Windows7 erschien ein E-Mail-Fenster, aber OHNE "Verfassen" "Senden" usw.


    Mir ist so als ob der ganze Thunderbird "keine Lust mehr hat und in wärmere Gefilde geflogen ist!!


    Liebe Grüsse Silvie



    Doppelpostings sind nicht erwünscht!


    Bitte hier weitermachen: E-Mail Fenster endet unter dem Betreff
    Du hast dort bereits Antworten und sonst machen sich die Helfer hier die Arbeit umsonst :aerger:


    Mod. rum

  • Hi,


    bitte bezüglich

    Zitat


    ABER gerade eben stelle ich fest, dass das E-Mail Fenster zum verschicken von Nachrichten, unmittelbar nach dem Betreff endet.

    hier nicht weitermachen, sondern dem Link zum neuen Thread folgen und hier nur zur Ursprungsthematik antworten, danke!