TB startet nicht mehr [Erledigt]

  • Hallo,


    ich stehe vor einem wahrlichen Scherbenhaufen. Anfang letzter Woche hat sich mein Laptop aufgehangen, nun hab ich mit Mühe und Not fast alle Daten retten können, u.a. auch die Dateien und Ordner von TB. Nun wollte ich sie heute auf meinem festen PC einspielen. Das funktionierte nicht wirklich aufgrund von Speicherplatzmangel. ich nutze Windows XP und habe hier auf dem PC TB 1.5 gehabt.


    Soo... da er nicht updaten wollte, hab ich mir gedacht, lädst und installierst du einfach mal drüber... gesagt und getan. Leider tut sich seither garnichts mehr.


    Habe auch schon sue Sufu erfolglos benutzt, irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch :((
    Hoffe ihr hab noch einen Ratschlag für mich wie ich TB wieder ans laufen oder komplett vom PC deinstalliert bekomme.


    LG;
    eine mittlerweile verzweifelte Souly

  • Hallo SoulDream und willkommen im Thunderbird-Forum,


    "SoulDream" schrieb:

    Leider tut sich seither garnichts mehr.


    Was genau heißt das? Was passiert, wenn Du TB startest?
    Das Problem könnte sein, dass Du von einer sehr alten Installation mit eben einem solchen Profil auf TB 3.1.7 aktualisiert hast. Ob das so klappt, weiß ich nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • So wie ich schrieb, es tut sich nichts! Im TaskManager seh ich ihn nicht und auch sonst kommt keinerlei Reaktion.




    Edit von Mod. rum ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder QuickReply und qoute nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Hallo,


    wie reagiert TB, wenn Du ihn im abgesicherten Modus startest?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Huhu,


    habs gefunden, TB hat gestartet. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
    ABER... der will meine Mails nicht mehr abrufen. Meldung:
    Mein Passwort wäre nicht richtig. Auch eine erneute Eingabe des PW brachte keine Lösung.


    Edit:
    Des Rätsels Lösung gefunden: Hatte das Konto gelöscht, da ich es eh nicht mehr benötige, daher auch die Fehlermeldung. TB startet nun wieder anscheinend ganz normal.

  • Hallo SoulDream,


    schön, dass nun wieder alles funktioniert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite