1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB startet nicht mehr [Erledigt]

  • SoulDream
  • February 21, 2011 at 10:11 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • February 21, 2011 at 10:11 PM
    • #1

    Hallo,

    ich stehe vor einem wahrlichen Scherbenhaufen. Anfang letzter Woche hat sich mein Laptop aufgehangen, nun hab ich mit Mühe und Not fast alle Daten retten können, u.a. auch die Dateien und Ordner von TB. Nun wollte ich sie heute auf meinem festen PC einspielen. Das funktionierte nicht wirklich aufgrund von Speicherplatzmangel. ich nutze Windows XP und habe hier auf dem PC TB 1.5 gehabt.

    Soo... da er nicht updaten wollte, hab ich mir gedacht, lädst und installierst du einfach mal drüber... gesagt und getan. Leider tut sich seither garnichts mehr.

    Habe auch schon sue Sufu erfolglos benutzt, irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch :((
    Hoffe ihr hab noch einen Ratschlag für mich wie ich TB wieder ans laufen oder komplett vom PC deinstalliert bekomme.

    LG;
    eine mittlerweile verzweifelte Souly

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • February 22, 2011 at 12:28 AM
    • #2

    Hallo SoulDream und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Quote from "SoulDream"

    Leider tut sich seither garnichts mehr.


    Was genau heißt das? Was passiert, wenn Du TB startest?
    Das Problem könnte sein, dass Du von einer sehr alten Installation mit eben einem solchen Profil auf TB 3.1.7 aktualisiert hast. Ob das so klappt, weiß ich nicht.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • February 22, 2011 at 3:37 PM
    • #3

    So wie ich schrieb, es tut sich nichts! Im TaskManager seh ich ihn nicht und auch sonst kommt keinerlei Reaktion.


     Edit von Mod. rum ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder QuickReply und qoute nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Edited once, last by rum: Überflüssiges Fullqoute entfernt (February 22, 2011 at 5:42 PM).

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • February 22, 2011 at 4:18 PM
    • #4

    Hallo,

    wie reagiert TB, wenn Du ihn im abgesicherten Modus startest?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • February 23, 2011 at 8:56 AM
    • #5

    Huhu,

    habs gefunden, TB hat gestartet. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
    ABER... der will meine Mails nicht mehr abrufen. Meldung:
    Mein Passwort wäre nicht richtig. Auch eine erneute Eingabe des PW brachte keine Lösung.

    Edit:
    Des Rätsels Lösung gefunden: Hatte das Konto gelöscht, da ich es eh nicht mehr benötige, daher auch die Fehlermeldung. TB startet nun wieder anscheinend ganz normal.

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • February 23, 2011 at 9:55 AM
    • #6

    Hallo SoulDream,

    schön, dass nun wieder alles funktioniert.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™