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Probleme beim email-Abruf: "invalid POP3 command"

  • Heinerich
  • 23. Februar 2011 um 16:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Heinerich
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 23. Februar 2011 um 16:38
    • #1

    Seit etwa 3-4 Tagen habe ich folgendes Problem:
    Ich öffne TB und dieses ruft für ein Konto die emails ab.
    Will Ich für ein anderes Konto, durch Klick auf "Abrufen" emails holen, erhalte ich die Meldung:

    Zitat

    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.1und1.de antwortete: invalid POP3 command

    Schließe ich das Programm, kann ich problemlos emails von dem Konto herunterladen.....
    Eigentümlicherweise bekomme ich auch die Fehlermeldung, wenn ich manuell für das Konto herunterladen will, bei dem vorher -problemlos- der automatische Abruf klappte!?

    TB Version: 3.1.7
    Kontoart: POP
    BS: Windows 7 prof (64)

    Gruß
    Bernd

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2011 um 16:56
    • #2

    Hallo und guten Tag Bernd,

    hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) ausprobiert?
    Du hast also mehrere Konten. Alle beim gleichen Provider?
    Was steht in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen als Servertyp, welcher Port und welcher Server wird verwendet?

    Zitat von "Heinerich"

    Will Ich für ein anderes Konto, durch Klick auf "Abrufen" emails holen

    Lässt du die Nachrichten nicht beim Start automatisch abrufen?

    Zitat von "Heinerich"

    Schließe ich das Programm, kann ich problemlos emails von dem Konto herunterladen....

    du meinst, nach dem nächsten TB-Start?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Conny1808
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Feb. 2011
    • 23. Februar 2011 um 22:00
    • #3

    Hallo!

    Ich hatte ebenfalls seit Tagen schon das gleiche Problem.

    Jetzt habe ich bei meinen Kontoeinstellungen von unverschlüsseltem Abruf (bei POP3 mit dem Port 110) auf SSL/TSL-verschlüsselten Abruf (POP 3 - Port 995) umgestellt. Seither funktioniert es wieder.
    Vielleicht hilft das ja bei dir auch?

    Ach ja - mein Server ist pop.1und1.de. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Mail-Servern die gleichen Ports sind.

    Gruß

  • Heinerich
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 25. Februar 2011 um 00:13
    • #4

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte viel zu tun. Daher kann ich auch nicht so viel ausprobieren.... :(

    Zitat von "rum"


    hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) ausprobiert?

    Nein, noch nicht. Werde ich nachholen und dann berichten

    Zitat von "rum"

    Du hast also mehrere Konten. Alle beim gleichen Provider?

    Ja, ich verwalte mit TB recht viele Konten. Es sind im Prinzip mehrere Konten die als POP-Konto (1und1) betrieben werden und dann noch insgesamt 4 Konten die als IMAP betrieben werden (von 2 Servern). Die IMAP-Konten machen überhaupt keine Probleme!

    Zitat von "rum"

    Was steht in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen als Servertyp, welcher Port und welcher Server wird verwendet?

    Ich reiche die Einstellungen mal nach! Jetzt bin ich einfach zu müde. Da schleichen sich dann ggf. Fehler ein.

    Zitat von "rum"

    Lässt du die Nachrichten nicht beim Start automatisch abrufen?

    Bei meinem "Problemkonto" war das nicht eingeschaltet. Habe ich grad nachgesehen und geändert.

    Zitat von "rum"

    du meinst, nach dem nächsten TB-Start?

    Ja. Wenn ich die Fehlermeldung hatte, hab ich TB geschlossen und sofort wieder gestartet. Dann ging der "manuelle" Abruf.

    Danke für Deine Bemühungen!

    Conny1808
    Werde ich auch mal auf die "Lösungsversuchliste" setzen!
    Danke!

    Gruß
    Bernd

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
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    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Februar 2011 um 00:22
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Heinerich"

    Es sind im Prinzip mehrere Konten die als POP-Konto (1und1) betrieben werden


    befinden sich sog. Aliasse darunter, die du entsprechend eingerichtet hast?
    :arrow: Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • zumwinkel
    Junior-Mitglied
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    2. Mrz. 2011
    • 2. März 2011 um 22:57
    • #6

    Conny1808

    10^3 Dank! Dein Tipp hat das beschriebene Problem gelöst, das seit dem Update auf 3.1.8 zeigte. :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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