Importing Address from EXCEL [erl.]

  • TB 3.1.7
    POP
    Vista 32 BIT Home Premium


    My question is, my wife has some email addresses in EXCEL File in 3 columns, name; firstname and email-address. Is it possible to transfer it in the addressbook of TB.. I could copy them in a listfile - this was planned - , but somehow it combines the name, firstname with the characters before @, so all the mails returned with an error message. May be somebody has some idea what to do.,


    best regards
    gh_1929

  • Hi,


    auch in der oft sehr englisch lastigen Welt der EDV erhöhst du deine Chance auf Antworten hier im Forum vermutlich, wenn du wie bisher > Beiträge des Mitglieds anzeigen deine Fragen auf Deutsch stellst. :mrgreen:


    Außerdem habe ich den Beitrag mal in das Adressbuch-Forum verschoben.

  • [OT]
    Hallo,


    ich habe mal mit dem Beitrag des TE "PROMT Professional" getestet:


    Meine Frage ist, meine Frau hat einige E-Mail-Adressen darin ÜBERTREFFEN Datei in 3 Säulen, Namen; Vorname und E-Mail-Adresse. Ist es möglich, es im addressbook von TB zu übertragen.. Ich konnte sie in einem listfile kopieren - das wurde geplant - aber irgendwie verbindet es den Namen, Vornamen mit den Charakteren vorher, so kehrten alle Post mit einer Fehlermeldung zurück. Kann jemand sein hat eine Idee, was man tut.


    Die Software lässt sich bestimmt noch optimieren... ;) [/OT]

  • Herzlichen Dank Grabe,


    eigentlich hätte ich auch Deutsch schreiben können, da weder Englisch noch Deutsch ist mein Muttersprache. Ich habe jetzt das Problem so gelöst, dass ich nur die eMail Adressen in den AdrBuch kopierte, in der Rubrik Name erscheinen jetzt die Characters die vor den @ stehen, und bei den Adressen Fehlen die Namen, aber die Adressaten werden erreicht.


    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929