Wo bekomme ich Version 2.0.0.24?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hans2341143! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Hast du denn eine aktuelle Kopie des 2er Profiles? Das auf die 3er upgedatete Profil sollte man nicht wieder zurück ändern, da einige Änderungen nicht rückgängig gemacht werden können. Das kann dann zu unklaren Fehlern führen, viel Spaß beim Suchen nach :pale:
    Außerdem wird die 2er von Mozilla nicht mehr supportet, es gibt also keine Sicherheitsupdates etc. mehr.


    Was ist denn so buggy? Welche Probleme hast du?



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo hans2341143 und willkommen im Thubderbird-Forum,


    ich stimme Dir zu, dass TB3 nicht bugfrei ist - genauso übrigens wie TB2 in allen Versionen. Die Erfahrung zeigt aber, dass der Bug meistens vor dem Bildschirm sitzt. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für die freundliche Aufnahme!


    Ich habe es schon erfolgreich installiert.


    Zu den Fehlern von v. 3:


    Mir sind öfters Usenetpostings nach dem Abschicken verloren gegangen.


    Manchmal sind sie einfach niemals in der Gruppe angekommen (dann hatte man sie wenigstens noch im Sent-Folder und konnte sie irgendwie nochmal verschicken.) Ich hatte diesbezüglich schon Diskussionen mit Giganews, aber mittlerweile kann ich Giganews folgen, daß es wahrscheinlich am Newsclient, also an Thunderbird, liegen muß.


    Oft, besonders wenn man länger dran editiert hatte, konnte Thunderbird sie nach dem Abschicken offenbar irgendwie nicht losschicken und gab dann die Meldung aus, daß die Nachricht nicht in den Sent-Folder kopiert werden konnte. Wenn man nicht genau aufgepaßt hatte, was man dann genervt angeklickt hat, konnte man das Posting ganz verlieren. Ich habe schon seit Monaten bei längeren Poostings vor dem Abschicken mittels Copy und Paste eine Sicherheitskopie in eine Textdatei gemacht, aber manchmal vergißt man das auch... .


    Mit Thunderbird 2 und 3 ist es wie mit KDE 3.5 und 4. KDE 3.5 mag auch Bugs haben (mir sind keine aufgefallen), aber es sind jedenfalls deutlich weniger als in KDE 4.

  • ... und manchmal tauchen Usenetpostings, die man vor Tagen als gelesen markiert hatte, zu mehreren wieder als ungelesen auf.


    Außerdem ist da ein Bug in der Newsgruppenauswahl. Wenn man in dem Feld zur Einschränkung der angezeigten Gruppen "de" eingibt, werden nicht die Gruppen angezeigt, die mit "de" anfangen, sondern nur solche, die irgendwo in der Mitte ein "de" enthalten. Es müßten aber natürlich auch die angezeigt werden, bei denen "de" am Anfang steht.

  • Und daß man in V. 3 mittels kleiner Zahlen zu Vorgängerpostings springen kann, wie schon früher in Netscape 3, ist gut gemeint, aber es funktioniert nicht.

  • Der Bug, daß Usenetpostings manchmal nach dem Abschicken nicht in der Gruppe ankommen besteht aber auch schon in V. 2.0.0.24, stelle ich gerade fest (und hatte das auch so in Erinnerung). (Sofern das nicht doch an meinem Usenetprovider Giganews liegt.)