Wie "TB Header Tools Extension" aufrufen ? [erl.]

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich die Erweiterung "TB Header Tools Extension 0.7.1" aufrufen kann/muß, wenn ich in einer Mail die Kopfdaten ändern möchte?


    Versuche mit einem Rechtsklick auf die Mail brachten nichts, da im Kontextmenü keine entsprechende Option zu finden war.


    Die Erweiterung habe ich heruntergeladen von http://www.ruedigerbeutler.de/bookmark/Thunderbird.html. Die Installation verlief völlig problemlos.


    MfG / Hartmut

  • Hallo Hartmut,
    ich hätte da wenig Hoffnung. Sowohl auf der offiziellen Seite des Entwicklers http://www.supportware.net/mozilla/#ext15 als auch auf https://addons.mozilla.org/de/…b-header-tools-extension/ gibt es nur steinalte Versionen.
    Und nur von dort sollte man seine Addons beziehen, und nicht vom ersten Google-Treffer.
    Irgendwer hat dran geschraubt und dieses Teil lauffähig gemacht, ich vermute aber, er hat nur die Thunderbird-Version geändert....
    Gruß, muzel

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    diese Version TB Header Tools Extension dürfte in Ordnung sein.


    Hallo Graba,


    ich habe die von Dir empfohlene Version installiert, komme aber trotzdem nicht weiter.


    Was mir fehlt, ist ein Hinweis, wo ich ein Tutorial für "TB Header Tools Extension" finde bzw. ein Hinweis, wie ich die Erweiterung starten kann, wenn ich eine Mail ändern möchte.


    MfG / Hartmut

  • Hallo,

    Zitat von "Hartmut M"


    Was mir fehlt, ist ein Hinweis, wo ich ein Tutorial für "TB Header Tools Extension" finde bzw. ein Hinweis, wie ich die Erweiterung starten kann, wenn ich eine Mail ändern möchte.


    ein Mini Tutorial findest du in der unteren Hälfte dieses Links: http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=1906

  • Zitat von "graba"

    Hallo,
    ...
    ein Mini Tutorial findest du in der unteren Hälfte dieses Links: http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=1906


    Hallo graba,


    das Mini-Tutorial brachte nichts Neues, ein Hinweis unten auf der Seite führte aber zur Lösung:


    Zum Editieren ist
    o die jeweilige Mail zu markieren / zu öffnen,
    o im Thunderbird-Menü "Nachricht" die Option "Change Header Details" zu picken
    o im sich öffnenden "Header Changer"
    - entweder die jeweilige Kopf-Information direkt zu ändern
    - oder über den Button "Edit Full Source" die gesamte Mail zum Editieren aufzurufen.


    Die an anderer Stelle im Internet genannten Lösungen
    o Aufruf der Optionen von "TB Header Tools Extension" durch Rechtsklick auf die Mail
    o Anzeige der Option "Change Header Details" im Thunderbird-Menü "Ansicht"
    sind -- zumindest auf meinem PC -- nicht zutreffend.


    Nochmals vielen Dank!
    Hartmut


    Nachtrag: Das Editieren klappt bisher problemlos. Negative Auswirkungen auf andere TB-Funktionen habe ich bisher nicht festgestellt.

  • Thunderbird 3.1.* POP Windows XP SP3
    Meine Frage ist, wo ich das Add-on Morefunctionsforaddressbook her bekomme, das mit der neusten lightning-Version zusammenarbeitet.

  • Zitat von "ec-preacher"

    Thunderbird 3.1.* POP Windows XP SP3
    Meine Frage ist, wo ich das Add-on Morefunctionsforaddressbook her bekomme, das mit der neusten lightning-Version zusammenarbeitet.


    Bei mir arbeiten "Lightning 1.02b" und "Morefunctionsforaddressbook 0.6.1" problemlos zusammen.
    Download: => Google!
    Hartmut

  • Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490