1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil funktioniert nicht mehr

  • commander-rabb
  • 26. Februar 2011 um 17:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • commander-rabb
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Feb. 2011
    • 26. Februar 2011 um 17:56
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe letztens meinen Profiles-Ordner auf eine externe Festplatte gesichert und das Original unter User\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles... gelöscht.

    Heute habe ich die Kopie an ihren ursprünglichen Ort zurückgeholt, doch beim Start von TB komme ich immer wieder an die Stelle, an der beim ersten Start ein neues Konto eingerichtet werden soll.

    Auch über den Profilmanager habe ich ein neues Profil angelegt und diesem den kopierten Profilordner zugewiesen. Ergebnis war hier ebenfalls, dass TB reagierte, als wäre kein bestehendes Profil vorhanden.

    Was mache ich nur falsch? Bitte helft mir.

    Danke und viele Grüße
    commander-rabb

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. Februar 2011 um 18:26
    • #2

    Guten Abend!

    Beim Nächstenmal ist es günstig3er, den gesamten Ordner Thunderbird von appdata\roaming zu sichern.
    Schau mal in der Profiles.ino ob der Pfad, der dort eingetragen ist, zu dem von Dir rückgesicherten Profil führt und ob auch der eingetragene Name identisch ist.

    In Memoriam Rothaut

  • commander-rabb
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Feb. 2011
    • 26. Februar 2011 um 18:32
    • #3

    Ja. Pfad und Name sind identisch.

    Die Fehlerkonsole sagt mir:

    2011-02-26 18:29:40 gloda.ds.qfq ERROR Exception: TypeError: Gloda.myContact is null

    Fehler: Gloda.myContact is null
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/components/glautocomp.js
    Zeile: 283


    uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgSendLater.hasUnsentMessages]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mail-offline.js :: anonymous :: line 81" data: no]

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. Februar 2011 um 18:44
    • #4

    Die Fehlermeldung kann ich nicht auswerten, aber es sieht so aus, als wäre irgendwas mit Deinem Profil schiefgegangen, als wäre es beschädigt. Darf denn ein Virenscanner den Profilordner bearbeiten, bzw. darf er die Sicherung bearbeiten?
    Verumutlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Profil zu erstellen, die Konten neu einzurichten, Erweiterungen neu zu installieren und die Adressbücher zu kopieren, und die Mails mit der Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    zu importieren.

    In Memoriam Rothaut

  • commander-rabb
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Feb. 2011
    • 26. Februar 2011 um 18:54
    • #5

    Gut. Konten einrichten ist nicht das Problem. Aber wenn dei Adressen und die Mails weg waären, würde das schon sehr ärgerlich sein.

    Wo finde ich denn das Adressbuch, um es selbst kopieren zu können?

    Danke für die Hilfe
    commander-rabb

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Februar 2011 um 19:43
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "commander-rabb"


    Wo finde ich denn das Adressbuch, um es selbst kopieren zu können?


    :arrow:
    - Die Dateien im Profil kurz erklärt
    - Wie übernehme ich Nachrichten und Adressen aus anderen Thunderbird-Profilen? (Entspricht dem, was Rothaut oben geschrieben hat.)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • commander-rabb
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Feb. 2011
    • 26. Februar 2011 um 21:45
    • #7

    Hab gerade feststellen müssen, dass mein gesichertes Profil weder Adressbücher noch Mails enthält...

    Trotzdem Danke für Eure Hilfe
    commander-rabb

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™