1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingangsmails werden nicht geladen [Erledigt]

  • -sunman-
  • February 28, 2011 at 9:15 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • -sunman-
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Sep. 2010
    • February 28, 2011 at 9:15 AM
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich kann auf einmal meine Eingangsmails nicht mehr abrufen!

    Thunderbird starte ich ganz normal. Danach baut sich alles auf, doch meine Eingangsmails werden nicht geladen!

    Alles andere funktioniert.

    Bitte um Hilfe.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 28, 2011 at 9:20 AM
    • #2

    Hallo und guten Morgen sunman,

    schwierig, bei so wenig Input zu helfen...

    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    External Content img203.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    und welche Fehlermeldung kommt denn, bitte den exakten Wortlaut!
    Welcher Mailprovider?
    Welche Einstellungen hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • -sunman-
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Sep. 2010
    • February 28, 2011 at 9:52 AM
    • #3

    Moin rum,

    Version: 3.1.7.

    Kontoart: POP

    Mailprovider: Horde

    Fehlermeldung: KEINE! Lädt nur ständig und das Fenster "Eingang" lässt sich nicht öffnen.

    Allerdings wenn ich auf Fehlerkonsole gehe, wird folgendes angezeigt:

    Fehler: An error occurred executing the cmd_getNewMessages command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550005 [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80550005 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2346" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 28, 2011 at 10:12 AM
    • #4

    *..wenn ich nur wüsste, warum man nie alle gewünschten Informationen bekommt...*

    welches Betriebssystem hast du und wenn M$, hast du einen Virenscanner/Firewall.. am Laufen?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und dann mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und uns das Ergebnis posten, auch hier: bitte den exakten Wortlaut!


    BTW: schön wäre es auch, wenn du unsere Bitte um Feedback berücksichtigst, siehe deinen älteren Beitrag

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • -sunman-
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Sep. 2010
    • February 28, 2011 at 4:42 PM
    • #5

    Hey rum,

    das Problem hat sich erledigt.

    Lösung:

    Eine sehr umfangreiche Mail hat den Server überlastet. Mehrere Bilder mit zu großer MB Zahl. Habe diese Mail direkt über meinen Mailprovider gelöscht. Dann nach einer halben Stunde Thunderbird neu gestartet und alles funktionierte wieder.

    Danke für die Mühe.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 28, 2011 at 4:53 PM
    • #6

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™