Eingangsmails werden nicht geladen [Erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich kann auf einmal meine Eingangsmails nicht mehr abrufen!


    Thunderbird starte ich ganz normal. Danach baut sich alles auf, doch meine Eingangsmails werden nicht geladen!


    Alles andere funktioniert.


    Bitte um Hilfe.

  • Hallo und guten Morgen sunman,


    schwierig, bei so wenig Input zu helfen...


    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]


    und welche Fehlermeldung kommt denn, bitte den exakten Wortlaut!
    Welcher Mailprovider?
    Welche Einstellungen hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?

  • Moin rum,


    Version: 3.1.7.


    Kontoart: POP


    Mailprovider: Horde


    Fehlermeldung: KEINE! Lädt nur ständig und das Fenster "Eingang" lässt sich nicht öffnen.


    Allerdings wenn ich auf Fehlerkonsole gehe, wird folgendes angezeigt:


    Fehler: An error occurred executing the cmd_getNewMessages command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550005 [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80550005 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2346" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js

  • *..wenn ich nur wüsste, warum man nie alle gewünschten Informationen bekommt...*


    welches Betriebssystem hast du und wenn M$, hast du einen Virenscanner/Firewall.. am Laufen?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und dann mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und uns das Ergebnis posten, auch hier: bitte den exakten Wortlaut!



    BTW: schön wäre es auch, wenn du unsere Bitte um Feedback berücksichtigst, siehe deinen älteren Beitrag

  • Hey rum,


    das Problem hat sich erledigt.


    Lösung:


    Eine sehr umfangreiche Mail hat den Server überlastet. Mehrere Bilder mit zu großer MB Zahl. Habe diese Mail direkt über meinen Mailprovider gelöscht. Dann nach einer halben Stunde Thunderbird neu gestartet und alles funktionierte wieder.


    Danke für die Mühe.