1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingangsmails werden nicht geladen [Erledigt]

  • -sunman-
  • 28. Februar 2011 um 09:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • -sunman-
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Sep. 2010
    • 28. Februar 2011 um 09:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich kann auf einmal meine Eingangsmails nicht mehr abrufen!

    Thunderbird starte ich ganz normal. Danach baut sich alles auf, doch meine Eingangsmails werden nicht geladen!

    Alles andere funktioniert.

    Bitte um Hilfe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2011 um 09:20
    • #2

    Hallo und guten Morgen sunman,

    schwierig, bei so wenig Input zu helfen...

    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und welche Fehlermeldung kommt denn, bitte den exakten Wortlaut!
    Welcher Mailprovider?
    Welche Einstellungen hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • -sunman-
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Sep. 2010
    • 28. Februar 2011 um 09:52
    • #3

    Moin rum,

    Version: 3.1.7.

    Kontoart: POP

    Mailprovider: Horde

    Fehlermeldung: KEINE! Lädt nur ständig und das Fenster "Eingang" lässt sich nicht öffnen.

    Allerdings wenn ich auf Fehlerkonsole gehe, wird folgendes angezeigt:

    Fehler: An error occurred executing the cmd_getNewMessages command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550005 [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80550005 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2346" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2011 um 10:12
    • #4

    *..wenn ich nur wüsste, warum man nie alle gewünschten Informationen bekommt...*

    welches Betriebssystem hast du und wenn M$, hast du einen Virenscanner/Firewall.. am Laufen?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und dann mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und uns das Ergebnis posten, auch hier: bitte den exakten Wortlaut!


    BTW: schön wäre es auch, wenn du unsere Bitte um Feedback berücksichtigst, siehe deinen älteren Beitrag

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • -sunman-
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Sep. 2010
    • 28. Februar 2011 um 16:42
    • #5

    Hey rum,

    das Problem hat sich erledigt.

    Lösung:

    Eine sehr umfangreiche Mail hat den Server überlastet. Mehrere Bilder mit zu großer MB Zahl. Habe diese Mail direkt über meinen Mailprovider gelöscht. Dann nach einer halben Stunde Thunderbird neu gestartet und alles funktionierte wieder.

    Danke für die Mühe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2011 um 16:53
    • #6

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™