Die gleiche Mail an mehrere -- nach Urlaub. Wie?

  • TB 3.1.4
    IMAP
    WIN Vista



    Hallo!


    Ich habe mich unter diversen Such-Stichwörtern durch das Forum gelesen, aber nicht das gefunden, was ich suche. Was nicht heißen muss, dass es nicht schon eine Antwort gibt...


    Also, das Problem müsste eigentlich bekannt sein: Man kommt nach ein paar Tagen Urlaub zurück. Es war nur eine halbe Woche. Urlaubsmeldung hat sich nicht gelohnt. Mal abgesehen von den Einbrechern, die die Urlaubsmail vielleicht hätten lesen können. ;-)


    Also, ich möchte allen, die mir in den letzten Tagen geschrieben haben, gemeinsam kurz mitteilen, dass ich weg war und für die Beantwortung der vielen Mails ein wenig Zeit brauche. Am einfachsten wär das ja in den Schritten:


    a) alle fraglichen Mails in Block setzen
    b) Maus-Rechtstaste: Allen mit dem gleichen Text antworten
    c) Adressen werden unter Cc eingesetzt; in die originale Adress-Zeile die eigene Mail-Adresse
    d) kurzen Text (s. oben) schreiben und
    e) Ab die Post!


    Aber das geht nicht. Jemand hat irgendwo angemerkt: Man müsse halt eine (temporäre) Adressliste erstellen und dann an diese Liste schicken. Das kommt mir aber ziemlich umständlich vor. Gibt es da wirklich keine schnelle Lösung, ungefähr so wie beschrieben?


    Gruß und Dank schon hier! D.

  • Hallo,


    ja Verteilerlisten funktionieren, aber das Problem scheint ja zu sein wie der TE diese sinnvoll füllen und ohne großen Aufwand kann. Leider fällt mir dazu auch nur EMailAddressCrawler ein.

    Zitat

    Füllt automatisch Ihre Adressbücher mit E-Mail Adressen aus Ihren E-Mails


    Sie können jeden E-Mail Ordner auswählen und jedes Adressbuch Ihrer Wahl als Ziel angeben.
    "EMail Address Crawler" wird dann diesen Ordner und alle seine Unterordner nach E-Mail Adressen durchsuchen und diese zu Ihrem Adressbuch hinzufügen.


    Das Adressbuch kann dann zur Grundlage für eine Verteilerliste sein. Ob's den Aufwand wert ist, musst Du dann entscheiden.


    EDIT: Einen habe ich doch noch. Einen entsprechenden Filter anlegen (z.B. Wenn Empfänger = %meine Mailadresse% dann Antworte mit Vorlage %Vorlage%, dabei nicht vergessen den Filter für die manuelle Ausführung zu aktivieren. Die Mails markieren und im Extras-Menü Filter auf gewählte Nachrichten anwenden auswählen. Es werden dann aber alle manuell zu startenden Filter durchgeführt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat

    Leider fällt mir dazu auch nur EMailAddressCrawler ein.


    Dank erst mal für die Hinweise! Das mit dem Crawler gefällt mir gut. Noch besser wäre der, wenn er auf der Basis der TB-Suche funktionieren würde. Dann könnte man die verschiedenen Kombinationen, z. B. Datum, mit Anhang usw., benutzen. Aber vielleicht kommt sowas ja noch.


    Viele Grüße! D.