Inbox zeigt nur Download Zeit keine Nachricht, Absender, etc

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich nutze Thunderbird als Email Client für meinen Firmen Mail Account bei der Telekom Österreich.


    Dieser Account ist ein IMAP Account. Will ich die Email herunterladen ziehe ich die Mails vom Webserver auf den lokalen Posteingang. Das hat bis jetzt auch immer bestens funktioniert.


    Letzte Woche wollte ich genauso die neuen Emails herunterladen, was auch geklappt hat. Als ich dann wieder auf den lokalen Posteingang geklickt hatte dauerte es eine Ewigkeit bis die Nachrichten angezeigt wurden, allerdings wurde nur mehr die Zeit angezeigt um die die Emails heruntergeladen wurden, sonst nichts. Kein Betreff, kein Absender, keine Nachricht, keine Anhänge.


    Auch am Webserver sind sie gelöscht...


    Ich bin im Moment am verzweifeln da es sich wie erwähnt um meinen Firmenaccount handelt, und ich diese nicht angezeigten Emails dringend benötige!!


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    --------
    OS: WinXP SP3
    TB: 3.1.8 (seit heute, vorher 3.1.7)
    Kontotyp: IMAP



    Danke im Vorraus
    Christian

  • "EdoChris" schrieb:

    Als ich dann wieder auf den lokalen Posteingang geklickt hatte dauerte es eine Ewigkeit bis die Nachrichten angezeigt wurden, allerdings wurde nur mehr die Zeit angezeigt um die die Emails heruntergeladen wurden, sonst nichts. Kein Betreff, kein Absender, keine Nachricht, keine Anhänge.


    Hallo Christian :)


    wie groß ist dieser lokale Posteingang? Wann hast Du zuletzt komprimiert? Du kennst die FAQ Das Mbox -Format - Grund für Probleme?


    Zitat


    Auch am Webserver sind sie gelöscht...


    Logisch. Nach Deiner Beschreibung hast Du sie ja in Deinen lokalen Posteingang verschoben (nicht kopiert).


    Zitat

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    Größe des Posteingangs ist 1.4 GB im Moment, komprimiert habe ich den Ordner noch nie.


    mfg
    Christian

  • Hallo EdoChris und willkommen im Thunderbird-Forum,


    der Posteingang ist kein Archiv und sollte möglichst klein gehalten werden. Dort könnte das ursprüngliche Problem liegen. Mache eine Kopie Deines Profils (um es ggf. wieder zurückspielen zu können).


    Du könntest folgendes versuchen: Mache einen Rechtsklick auf den Posteingang und wähle Eigenschaften. Dort gibt es einen Button Reparieren - viel Glück.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo, den Button reparieren habe ich schon benutzt, auch das umkopieren bringt nichts.


    Das komische ist dass mir die Nachrichten zunächst immer einwandfrei angezeigt wurden, sobald ich aber von Lokalen Posteingang auf den IMAP Posteingang wechselte und wieder zurück waren die Nachrichten korrupt...



    mfg

  • Hallo,


    wie ist es im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Dann öffne mal die MBOX mit einem Texteditor und schau nach, ob dort überhaupt noch lesbare Daten vorhanden sind. Wenn der Editor nur Kauderwelsch ausspuckt, sind die Daten verloren, wenn er aber Lesbares hervorbringt, können wir weiter nach einer Lösung suchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    folgende Einträge


    From - Wed Mar 02 09:09:55 2011
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:


    From - Wed Mar 02 09:09:58 2011
    X-Mozilla-Status: 0013
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:


    From - Wed Mar 02 09:09:59 2011
    X-Mozilla-Status: 0000
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:


    From - Wed Mar 02 09:09:59 2011
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:


    From - Wed Mar 02 09:09:59 2011
    X-Mozilla-Status: 0000
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:


    und so weiter....



    Ich schätze einmal die Email sind verloren für immer...



    Aber ich würde trotzdem gerne wissen warum das passiert ist!


    mfg

  • Und dazwischen steht kein (Mail-)Text? Nur die Metadaten?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Dann sehe ich schwarz. Vielleicht kennt noch jemand anderes noch einen Tipp, aber ich muss passen.


    Gruß
    slengfe


    PS: Zu Deiner Frage, warum das passiert ist kann ich nur Vermutungen anstellen, aber schlingo's Link oben gibt Dir einen möglichen Ansatzpunkt.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite