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Inbox zeigt nur Download Zeit keine Nachricht, Absender, etc

  • EdoChris
  • 2. März 2011 um 10:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • EdoChris
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    • 2. März 2011 um 10:12
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich nutze Thunderbird als Email Client für meinen Firmen Mail Account bei der Telekom Österreich.

    Dieser Account ist ein IMAP Account. Will ich die Email herunterladen ziehe ich die Mails vom Webserver auf den lokalen Posteingang. Das hat bis jetzt auch immer bestens funktioniert.

    Letzte Woche wollte ich genauso die neuen Emails herunterladen, was auch geklappt hat. Als ich dann wieder auf den lokalen Posteingang geklickt hatte dauerte es eine Ewigkeit bis die Nachrichten angezeigt wurden, allerdings wurde nur mehr die Zeit angezeigt um die die Emails heruntergeladen wurden, sonst nichts. Kein Betreff, kein Absender, keine Nachricht, keine Anhänge.

    Auch am Webserver sind sie gelöscht...

    Ich bin im Moment am verzweifeln da es sich wie erwähnt um meinen Firmenaccount handelt, und ich diese nicht angezeigten Emails dringend benötige!!

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    --------
    OS: WinXP SP3
    TB: 3.1.8 (seit heute, vorher 3.1.7)
    Kontotyp: IMAP


    Danke im Vorraus
    Christian

  • schlingo
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    • 2. März 2011 um 11:34
    • #2
    Zitat von "EdoChris"

    Als ich dann wieder auf den lokalen Posteingang geklickt hatte dauerte es eine Ewigkeit bis die Nachrichten angezeigt wurden, allerdings wurde nur mehr die Zeit angezeigt um die die Emails heruntergeladen wurden, sonst nichts. Kein Betreff, kein Absender, keine Nachricht, keine Anhänge.


    Hallo Christian :)

    wie groß ist dieser lokale Posteingang? Wann hast Du zuletzt komprimiert? Du kennst die FAQ Das Mbox -Format - Grund für Probleme?

    Zitat


    Auch am Webserver sind sie gelöscht...


    Logisch. Nach Deiner Beschreibung hast Du sie ja in Deinen lokalen Posteingang verschoben (nicht kopiert).

    Zitat

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • EdoChris
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    • 2. März 2011 um 11:55
    • #3

    Hallo,

    Größe des Posteingangs ist 1.4 GB im Moment, komprimiert habe ich den Ordner noch nie.

    mfg
    Christian

  • slengfe
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    • 2. März 2011 um 12:06
    • #4

    Hallo EdoChris und willkommen im Thunderbird-Forum,

    der Posteingang ist kein Archiv und sollte möglichst klein gehalten werden. Dort könnte das ursprüngliche Problem liegen. Mache eine Kopie Deines Profils (um es ggf. wieder zurückspielen zu können).

    Du könntest folgendes versuchen: Mache einen Rechtsklick auf den Posteingang und wähle Eigenschaften. Dort gibt es einen Button Reparieren - viel Glück.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

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  • EdoChris
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    • 2. März 2011 um 13:07
    • #5

    Hallo, den Button reparieren habe ich schon benutzt, auch das umkopieren bringt nichts.

    Das komische ist dass mir die Nachrichten zunächst immer einwandfrei angezeigt wurden, sobald ich aber von Lokalen Posteingang auf den IMAP Posteingang wechselte und wieder zurück waren die Nachrichten korrupt...


    mfg

  • slengfe
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    • 2. März 2011 um 13:33
    • #6

    Hallo,

    wie ist es im abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe

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  • EdoChris
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    • 2. März 2011 um 15:04
    • #7

    Hallo,

    auch im abgesicherten Modus besteht das Problem.

    mfg
    Christian

  • slengfe
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    • 2. März 2011 um 15:09
    • #8

    Dann öffne mal die MBOX mit einem Texteditor und schau nach, ob dort überhaupt noch lesbare Daten vorhanden sind. Wenn der Editor nur Kauderwelsch ausspuckt, sind die Daten verloren, wenn er aber Lesbares hervorbringt, können wir weiter nach einer Lösung suchen.

    Gruß
    slengfe

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  • EdoChris
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    • 2. März 2011 um 15:29
    • #9

    Hallo,

    folgende Einträge

    From - Wed Mar 02 09:09:55 2011
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:

    From - Wed Mar 02 09:09:58 2011
    X-Mozilla-Status: 0013
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:

    From - Wed Mar 02 09:09:59 2011
    X-Mozilla-Status: 0000
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:

    From - Wed Mar 02 09:09:59 2011
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:

    From - Wed Mar 02 09:09:59 2011
    X-Mozilla-Status: 0000
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:

    und so weiter....


    Ich schätze einmal die Email sind verloren für immer...


    Aber ich würde trotzdem gerne wissen warum das passiert ist!

    mfg

  • slengfe
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    • 2. März 2011 um 15:37
    • #10

    Und dazwischen steht kein (Mail-)Text? Nur die Metadaten?

    Gruß
    slengfe

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  • EdoChris
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    • 2. März 2011 um 16:06
    • #11

    Genau, nur die Metadaten sonst nix.

    mfg

  • slengfe
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    • 2. März 2011 um 16:33
    • #12

    Dann sehe ich schwarz. Vielleicht kennt noch jemand anderes noch einen Tipp, aber ich muss passen.

    Gruß
    slengfe

    PS: Zu Deiner Frage, warum das passiert ist kann ich nur Vermutungen anstellen, aber schlingo's Link oben gibt Dir einen möglichen Ansatzpunkt.

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