Hallo liebe Leute,
vorweg, mein Problem hat sich gerade gelöst als ich dabei war, euch die unten stehende Problemstellung zu posten.
Es hat mich allerdings sehr viele Stunden gekostet, und ist bereits mehrmals aufgetreten, und jedesmal weiß ich nicht warum es nicht funktioniert und dann doch wieder. Deshalb hätte ich gerne eure Kommentare um rauszufinden was das Problem ist und wie ich es in Zukunft vermeiden kann.
---
Hallo!
Ich kann keine Mails herunterladen. Bisher hat es an dem Punkt immer funktioniert, den Posteingangsordner inklusive Unterordner zu komprimieren, dann neu zu starten.
Das funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Ich habe auch schon angefangen Mails zu löschen, da sich in Posteingang, Gesendeten usw schon sehr viele angesammelt hatten. Hat auch nichts geholfen.
Wenn ich auf "Abrufen" gehe, kontaktiert Thunderbird den pop.gmx.net, und schreibt dann zb "Lade 1 von 20 Nachrichten herunter". Es passiert aber nichts, egal wielange man wartet.
Ich habe bei Thunderbird zwei E-Mail Konten eingerichtet. Eins von gmx und ein anderes. Beim anderen funktioniert interessanterweise das Herunterladen. Die weitaus wichtigeren gmx-Mails kann ich aber nicht herunterladen. Ich hab auch schon übers gmx-Webinterface gecheckt ob nicht zu große E-Mails dabei sind. Auch hier kein Hinweis auf etwaige Probleme (zB verstopfter Posteingang durch zu große Mails).
Gibt es bekannte Probleme wenn man zu viele Mails oder zu viele Mails mit Anhängen aufbewahrt?
Sollte man vermeiden, eine Kopie der Mail auf dem Pop-Server zu belassen?
Was könnte sonst noch das Problem sein?
Thunderbird-Version 3.1.8
Kontoart POP
Betriebssystem WinXP
VIELEN DANK!!!!