Postausgang automatisch senden

  • TB 3.17 / POP / W7 und XP


    Hallo erstmal und vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd:


    Ich schreibe eine Mail und versende sie später (da ich gerne weiterarbeiten möchte und nicht ständig so viele Fenster aufhaben möchte da es sich im große Mails handelt und ich teilweise über ein Funknetz maile, kann das nämlich länger dauern), das Add-on habe ich bereits (falls jemand danach fragen möchte), nun liegen die Mails logischerweise im PA;
    anders als das abrufen von Mails, welches man ja Kontobezogen einstellen kann, wird der PA nicht automatisch versendet (im Hintergrund); da ich nun während des Tages TB nicht abschalte und auch nicht offline gehe, bleiben die mails den ganzen lieben Tag liegen, wenn ich nicht ab und zu den Button drücke. Kann man irgendwo ein automatisches Versenden (z.B. alle 30 min. o.Ä.) einstellen? Braucht man ein Add-on dafür?
    Bei Outlook funktioniert das nämlich so.


    Danke für Eure Hilfe
    Jörg

  • Hallo Maxx37,


    nein das ist IMHO nicht möglich. Was Du machen kannst, ist Send Later zu installieren und damit die Mail später automatisch zu versenden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • ok, danke erstmal, ich weiss zwar nicht was IMHO ist, aber damit kann ich leben, also mit sendlater.
    ansonsten thread schliessen, oder kann ich das selbst?
    lg jörg

  • Hallo Jörg,

    "Maxx37" schrieb:

    ich weiss zwar nicht was IMHO ist,


    IMHO= „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“
    :arrow: Liste von Abkürzungen (Netzjargon) – Wikipedia

    Zitat


    ansonsten thread schliessen, oder kann ich das selbst?


    Selbstverständlich! In deinem 1. Beitrag oben auf "Ändern" klicken und den Betreff entsprechend ergänzen.

  • na ich lass das mal stehen, vielleicht kommen ja noch ein paar nette antworten wie eure:)
    ok, dass hätte ich auch googeln (was für ein wort, oder? oder wiki'en (noch so'n wort) können, sorry, war zu faul:)