Gravatar und Display Contact Photo

  • Hi,


    ich habe die aktuelle Thunderbird Version und die Erweiterung Display Contact Photo 1.1.


    Ich wollte nun eigentlich nur wissen ob ich bei Kontakten, die kein von mir festgelegtes Foto haben, nicht möglicherweise auf ein Gravatar zurückgreifen können. Dieses habe ich in der Erweiterung eigentlich aktiviert. Aber es geschieht nichts. Oder ist es so, dass auch große Firmen noch kein Gravatar besitzen? Z.B. Firmen wie Vodafone, Aldi.. etc. Da sollte doch eigentlich anhand des "vodafone" in der Adresse ein Vodafone Logo geladen werden können, nicht?


    Gruß
    maxpd

  • Hallo maxpd,


    ich würde diese Frage dem Autor stellen. Die Mailadresse findest Du in der Regel auf der Erweiterungsseite.


    Gruß
    slengfe


    PS: Es wäre nett, wenn Du die Lösung hier einstellen könntest.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ok, dass hier ist die Mailantwort


    Zitat

    gravatars gelten nur für spezifische e-mail-adressen, nicht ganze domains. wenn du fotos für ganze domains definieren möchtest, musst du die option für lokale fotos nutzen und die wildcard-option aktivieren.


    Allerdings finde ich keine Wildcard Option.

  • Habe ich getan, ja.


    Aber muss ich dann für jede Eventualität einer Mail ein eigenes Logo speichern?
    Gibts dazu keine Database im Netz?

  • Jaha, ist klar dass das funktioniert. Aber eben musst du das Logo vorher speichern.
    Es wird nicht automatisch von einem Server besorgt, wie es bei Gravatar der Fall ist.

  • "maxpd" schrieb:

    Jaha, ist klar dass das funktioniert. Aber eben musst du das Logo vorher speichern.
    Es wird nicht automatisch von einem Server besorgt, wie es bei Gravatar der Fall ist.


    Nein es wird nicht automatisch angezeigt.