1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alte POP3 Mails neu herunterladen? TB 3.1.9 Win7

• taxi2k
  • March 5, 2011 at 7:03 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • taxi2k
    Member
    • March 5, 2011 at 7:03 PM

Hallo,

ich habe Mist gebaut. Vorhin beim Aufräumen des Rechners muss ich irgendwie "von außen" die Dateien für den Posteingang (inbox) und einige Unterordner davon gelöcht haben. Jedenfalls waren in diesen Ordnern alle Mails weg.
    Ich hatte sicherheitshalber mit MozBackup alles gesichert, beim Zurücksichern meldet er jedoch einen CRC-Fehler bei der Datei "Inbox". Klasse.
    Windows 7 konnte über das interne Backup auch keine Dateien wiederherstellen. Noch besser.

Jetzt hatte ich noch eine ältere Inbox Datei gefunden, die gottseidank noch lesbar war, aber Ende 2008 endet. Bei GMX habe ich noch neuere Mails in meinem Postfach, die TB aber nicht mehr abrufen will, weil sie angeblich nicht neu seien.

Wie kann ich TB anweisen, trotzdem die alten Mails nochmal per POP herunterzuladen?

Und könnte ich die .pcv Datein von MozBackup noch irgendwie reparieren, um doch noch an einen Teil der Inbox-Datei zu kommen?

Gruß

Manfred

• rum
    Global Moderator
    • March 5, 2011 at 7:17 PM

Hallo Manfred,

lösche im Profil in ..\mail\pop* (*=%Accountname%) die Datei popstate.dat, dann lädt TB alle (!) Mails runter.

Du kannst die MozBackup Datei von pcv in zip umbenennen und entpacken und versuchen, die Datei Inbox mit einem Editor zu öffnen. Wenns klappt, speichere sie unter einem anderen Namen auch wieder ohne Endung ab und kopiere sie ins Profil in den Ordner ..\mail\local folders.

Btw: bemühe mal die Forensuche mit Suchwort MozBackup und wenn auch du dann daran denkst, lieber eine sichere Datensicherung zu nutzen, dann sichere dein Profil einfach durch manuelles Kopieren oder schau dir z.B. mal Personal Backup von Rathlev für eine automatische regelmäßige Sicherung an.

Profil: [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.