Thunderbird Umzug auf anderen Rechner

  • Hallo.


    Aktueller Rechner = Win XP (Version 3.1.9)
    Umzugsrechner = Vista (Version 3.1.8)


    Frage: Wo finde ich ein Tutorial für folgenden Umzugswunsch?


    Ich möchte wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes mein aktuelles Profil auf ein Laptop ziehen und nachher wieder zurück auf aktuellen Rechner. Thunderbird läuft auf dem Umzugsrechner Laptop schon mit einem Imap-Profil.


    Geht das?


    Danke.

  • Okay, danke.
    Weil ich auf dem aktuellen Rechner pop3 nutze und auf dem Laptop IMAP.
    Komme ich nach zwei Monaten wieder auf den aktuellen Rechner und hole meine 2000 Mails ab, denke ich, blicke ich es nicht mehr.
    Was bearbeitet/verschoben usw.


    Das rüberkopieren und neues Profil erstellen, verstehe ich. Und wieder back? Dieselbe Vorgehensweise?
    Ist halt riesig, ca. 18 GB das Profil!
    Oder empfiehlt es sich, den Weg zurück auch so zu gestalten? -> eine neues Profil erstellen und das alte (das ehemalie Original) als Sicherung zu betrachten?


    parent.lock konnte beim kopieren nicht gelesen werden? Was nun?


    Dank Dir.
    Gruß

  • Hallo,


    gibt es die Datei parent.lock, läuft TB oder wurde nicht korrekt beendet. Lösche die Datei, nachdem Du TB geschlossen hast.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Okay, Dank Dir.
    TB läuft jetzt auf dem Notebook.


    Besten Dank.


    Wieder zurück auf den aktuellen Rechner geht quasi genauso, richtig?!

  • Genau. Ob's sinnig ist 18 GB durch die Gegend zu kopieren überlasse ich aber Dir. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite