1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Mails nicht mehr lesen

  • Pürstling
  • 7. März 2011 um 19:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pürstling
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2011
    • 7. März 2011 um 19:12
    • #1

    Habe TB-Version 3.1.?, Kontoart POP und Windows 7 professional.
    Problem: Nach dem letzten Update konnte ich Mails nicht mehr lesen. Es erscheint nur die allgemeine Seite mit dem Menü "E-Mail lesen", "Konten" usw. Wenn ich Mails aber aufmachen will, passiert nix. Ich kann Mails schreiben, aber eben nicht lesen. Das Problem war - ohne dass ich irgendwas gemacht hätte - nach 2-3 Tagen plötzlich wieder verschwunden. Ich konnte die Mails wieder normal aufmachen.

    Jetzt ist das Problem zum erstenmal auch n i c h t im Zusammenhang mit einem Update aufgetreten. Ich hatte auf einer externen Festplatte einige alte Sachen rausgelöscht (v.a. Wordsachen), u.a. aber auch eine alte Sicherungsversion von TB. Danach war das Problem wieder da - ziemlich zeitgleich mit dem Arbeiten an der externen Platte. Weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Generell gilt: Das beschriebene Problem habe ich erst, seit ich auf Win7 umgestellt habe.

    Vielen Dank schon mal! pü

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. März 2011 um 10:51
    • #2

    Hi,
    bei solchen Fehlern sollte man immer zwei Dinge tun:

    - Mailboxen komprimieren (Menü Datei - Alle Ordner des Kontos komprimieren) und
    - Indexdateien neu erstellen (rechte Maustaste auf Ordner - Eigenschaften - Allgemein - Reparieren


    In ganz seltenen Fällen, wenn die Mailbox-Dateien schon beschädigt sind, können hierbei Datenverluste auftreten - aber du machst ja regelmäßig Datensicherungen deiner Mails.

  • Pürstling
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 12:54
    • #3

    Vielen Dank, ich versuche es. pü

  • Pürstling
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 13:05
    • #4

    Hi noch mal kurz: Hab' es gemacht wie beschrieben, hat leider nichts geholfen. Status wie vorher: Kann die Mails nicht aufmachen.
    Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, Mails wieder lesen zu können?

    Schon mal vielen Dank! pü

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. März 2011 um 13:24
    • #5

    Es besteht wie gesagt die Möglichkeit, dass Mailbox-Dateien beschädigt sind, oder was ich eher annehmen würde, einfach zu gross geworden sind. Stell doch mal fest, wie gross der Posteingang, also die Datei INBOX, (hier zu finden) ist. Ab 2 oder 4 Gbyte, je nach Betriebssystem, treten Probleme auf.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. März 2011 um 14:57
    • #6

    Hallo,

    in Ergänzung zu frog: Um sich die Größe eines Ordners anzeigen zu lassen, ist die Installation von Extra Folder Columns sinnvoll.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™