Bekomme meine Adressen nicht auf Thunderbird

  • Hallo.


    folgendes Problem, seit eingen Tagen nutze ich Thunderbird, nun möchte ich meine Kontakte aus Outlook, bzw aus google in TB synchronisieren oder per Datei einführen, wie geht das


    Das erste komsiche, in dme adressbuch , habe mehrere ordner mit meiner googlemail adresse, sowie ordner kontakte und privat adressen, wieso das. jedes mind 3 mal . 7 mal vorkommend.


    Direkte synchronisation über extra- importieren- adressbuch, passiert nichts.
    dann habe ich mit myexplorer lt internetbeschreibung synchronisieren wollen, aber es ist nie etwas übertragen worden, nur direkt im programm myexplorere....


    Was kann ich machen das es übertragen wird, die Apps dazu habe ich schon runter geladen,


    2. frage
    hoffe passt hier her,
    ich kann nihcts bei aufgaben rein schreiben, egal was ich mache,rechte maustaste oder nihct alles ist hellgrau unterlegt also nicht bedienbar


    gibt es nun eigt eine lösung das man aufgaben vonn google / outlook bei tb einführen kann oder es sich synchronisiert??
    wie funktioniert eigtl dieses milk program, ich bin nen super laie bitte eine normale nachvollziehbare erläuterung für nicht inseider


    Vielen dank im vorraus


    Dennis

  • Sorry, Dennis,


    bei deiner anderen Frage habe ich dir eine Antwort gegeben.
    Bei dieser Frage habe ich nach der zweite Zeile aufgehört zu lesen. Ich bin nicht gewillt Beiträge zu lesen, bei denen mich das Lesen anstrengt und mir die Augen weh tun.
    Bitte schau dir unsere Foren-Regeln und auch ein paar Beiträge anderer User an.
    Ein Beitrag wie deiner regt nicht zum Lesen und schon gar nicht zum Antworten an.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    ich möchte keinen Bestseller schreiben, sondern habe ein Problem, ohne davon Ahnung zuhaben, wie soll ich etwas erklären, wenn ich es nicht verstehe?


    Gruß Dennis

  • Hy,


    kein Problem ~ na dann erwarten wir bald eine Neuformulierung {ggfs. vom PC} unter *mutigem* Einsatz einer Rechtschreibsoftware ... ;)


    [[Wer sorgfältig durchdachte Antworten erwartet sollte nicht Derartiges 'hinrotzen' :mrgreen: ; sondern sich auch etwas Mühe geben, gelle .]]


    Gruß ... Vic


    P.S.: Das Problem ist lösbar ~ wurde schon gelöst ~ und wird auch bei Dir lösbar sein.
    Da es sich um kein ganz neues Anliegen handelt, fällt auch eine Forensuche sicherlich auf fruchtbaren Boden.