Email geht nicht mehr

  • Hallo Leute, guten abend an alle
    ich habe mich mal hier angemeldet und habe natürlich gleich ein Problem
    wäre ja auch gelacht wenn nicht oder?
    Also:
    Ich hatte die ganze Zeit die Version 3.0
    Dann kam der Adobe Reader 10.1 und von da ab ging kein TB mehr wieso?
    Jetzt habe ich nach vielen Versuchen und mehrmaligem aufspielen /löschen von TB 3.1
    es geschafft dass er mal eine email empfäng nur senden ist nicht möglich, da sagt er mir
    das ein Toid authentiatin disabled ist.
    Hilfe Hilfe.
    Ich habe mein meils direkt be T Online abgeholt das funktioniert
    Ich habe auch bei t online durch irgend etwas 2 verschiede Passwörter. Wie war dass nur möglich
    ich habe keine Ahnung beide funktionieren .
    Man habe ich einen Frust ich werde wieder den guten alten Schreibbrief schreiben. Da brauche
    ich den ganzen Kram nicht oder?
    Also T Online Kunde, POP server, TB Version 3.1. Win XP Service Pak 3


    Vielen Dank schonmal an Euch.

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Was das ganze mit Adobe zu tun haben kann, kann ich leider auch nicht sagen. Wenn Du aber Probleme mit Deinen Mailkonten hast, dann hilft deinstallieren und reinstallieren von Thunderbird überhaupt nicht, weil die Daten von Thunderbird im Daten- und nicht im Programmordner abgelegt sind. Du müsstest schon dein Profil umbenennen oder verschieben, um dein Konto wirklich neu anzulegen, aber eine bessere Methode wäre, Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten: Startmenü ausführen thunderbird.exe -p, dort ein neues Profil zu erstellen und da das Konto testweise einrichten.

  • Danke für die Antwort,
    aber da traue ich micht nicht ran ich weis auch nicht wie das geht
    bin da doch zu sehr laie,
    Ich bring den Rechner wohl weg kostet zwar Geld aber er funzt dann wieder
    Danke nochmals

  • Aber bevor Du wirklich den Rechner wegbringst, unbedingt den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf einen externen Datenträger sichern.
    Und wenn Du ohnehin schon TB 3.10 de- und reinstalliert hast, ein neuees Profil erstellen ist eigentlich wesentlich risikoloser als eine Programmdeinstallation. Wenn Du den besagten Ordner Thunderbird vorher sicherst, kann überhaupt nichts sein. Und wenn Der Rechner sonst keine Schäden aufweist, würde ich das selber versuchen, ein neues profil zu erstellen, denn das können die Profis auch nicht besser *duck*.

  • Hallo an alle die hier mal reinschauen,
    ich habe TB komplett gelöscht, habe auch wie beschrieben unter c\programme TB abgespeichert,
    Dann TB neu aufgespielt, mir bei T-onlline ein neues Email Passwort eingerichtet,#
    So, TB neu aufgespielt, passwort neu eingegeben, kann jetzt problemlos email empfangen,
    nur Senden geht immer noch nicht, bekomme keine Verbindung zum Server,
    Wo muß ich die Einstellung verändern ich finde den Eintrag bei TB nicht.
    komme da nicht mehr weiter.
    2. Wie kann ich die gespeicherten emailadressen aus dem alten TB in das neue TB übertragen?
    Danke erstaml und schönes wochende
    Gruß thomsa

  • Guten Abend!


    Bitte, wo steht geschrieben,d ass Du Deine Daten in C:\programme abspeichern sollst?
    Da wird der Programmordner, aber niemals der Datenordner angelegt.
    Und falls Du vorm Löschen nur den C:\programme usw. Ordner gesichert hast, kannst Du leider Deine Mails und Adressbücher abschreiben, denn die liegen in Anwendungsdaten\thunderbird, bei XP und ab Vista in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird.
    sollten diese Ordner allerdings Deinen Löschmanövern entgangen sein, dann kannst du die Adressbücher einfach dadurch wieder holen, indem Du die Dateien mit der Endung .mab in Dein neues profil hereinholst, falls nicht dein altes profil bei deinen De- und reinstallationsversuchen überschrieben wurde, denn auch das ist möglich.
    Ist es aber noch da, dann kannst Du besagte Dateien in Dein neues profil kopieren und die Mails von alten ins neue mit der Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    importieren.


    Die Einstellungen für den Postausgangsserver bearbeitest Du in Extras Konoeinstellungen ganz unten im Dialog Postausgangsserver.

  • Hallo Rothaut,
    danke für die mail,
    ich bin schon unten in der Spalte für Postausgang,#
    Aber es wil trozdem nicht so wie ich es will
    Sorry bin wahrscheinlich zu blöd dazu.
    Gruß Thomas

  • guten Abend!


    Und was machst Du unten in der Spalte Postausgangsserver.
    Da hast Du beispielsweise ein Feld, wo sie alle aufgelistet sind, die du eingerichtet hast. Willst Du einen davon ändern, bzw. dessen Einstellungen, setzt Du Dich mit dem Cursor drauf, drückst Alt B für bearbeiten und nimmst die Änderungen vor. Willst Du einen neuen dazunehmen, nimmst Du die Schaltfläche hinzufügen und füllst die Felder mit den Angaben aus, die Dein Provider dir vorgegeben hat.
    Dann beim entsprechenden Konto in der ersten Zeile nicht vergessen, dem Konto den entsprechenden SMTPserver zuzuweisen.