1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email geht nicht mehr

  • Flymann 53
  • 10. März 2011 um 21:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Flymann 53
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2011
    • 10. März 2011 um 21:38
    • #1

    Hallo Leute, guten abend an alle
    ich habe mich mal hier angemeldet und habe natürlich gleich ein Problem
    wäre ja auch gelacht wenn nicht oder?
    Also:
    Ich hatte die ganze Zeit die Version 3.0
    Dann kam der Adobe Reader 10.1 und von da ab ging kein TB mehr wieso?
    Jetzt habe ich nach vielen Versuchen und mehrmaligem aufspielen /löschen von TB 3.1
    es geschafft dass er mal eine email empfäng nur senden ist nicht möglich, da sagt er mir
    das ein Toid authentiatin disabled ist.
    Hilfe Hilfe.
    Ich habe mein meils direkt be T Online abgeholt das funktioniert
    Ich habe auch bei t online durch irgend etwas 2 verschiede Passwörter. Wie war dass nur möglich
    ich habe keine Ahnung beide funktionieren .
    Man habe ich einen Frust ich werde wieder den guten alten Schreibbrief schreiben. Da brauche
    ich den ganzen Kram nicht oder?
    Also T Online Kunde, POP server, TB Version 3.1. Win XP Service Pak 3

    Vielen Dank schonmal an Euch.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. März 2011 um 09:22
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Was das ganze mit Adobe zu tun haben kann, kann ich leider auch nicht sagen. Wenn Du aber Probleme mit Deinen Mailkonten hast, dann hilft deinstallieren und reinstallieren von Thunderbird überhaupt nicht, weil die Daten von Thunderbird im Daten- und nicht im Programmordner abgelegt sind. Du müsstest schon dein Profil umbenennen oder verschieben, um dein Konto wirklich neu anzulegen, aber eine bessere Methode wäre, Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten: Startmenü ausführen thunderbird.exe -p, dort ein neues Profil zu erstellen und da das Konto testweise einrichten.

    In Memoriam Rothaut

  • Flymann 53
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2011
    • 11. März 2011 um 11:17
    • #3

    Danke für die Antwort,
    aber da traue ich micht nicht ran ich weis auch nicht wie das geht
    bin da doch zu sehr laie,
    Ich bring den Rechner wohl weg kostet zwar Geld aber er funzt dann wieder
    Danke nochmals

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. März 2011 um 11:37
    • #4

    Aber bevor Du wirklich den Rechner wegbringst, unbedingt den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf einen externen Datenträger sichern.
    Und wenn Du ohnehin schon TB 3.10 de- und reinstalliert hast, ein neuees Profil erstellen ist eigentlich wesentlich risikoloser als eine Programmdeinstallation. Wenn Du den besagten Ordner Thunderbird vorher sicherst, kann überhaupt nichts sein. Und wenn Der Rechner sonst keine Schäden aufweist, würde ich das selber versuchen, ein neues profil zu erstellen, denn das können die Profis auch nicht besser *duck*.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. März 2011 um 11:49
    • #5

    Hallo,

    zu den Erläuterungen von Rothaut die entsprechende Ergänzung aus unseren Anleitungen: Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Flymann 53
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2011
    • 12. März 2011 um 09:42
    • #6

    Hallo an alle die hier mal reinschauen,
    ich habe TB komplett gelöscht, habe auch wie beschrieben unter c\programme TB abgespeichert,
    Dann TB neu aufgespielt, mir bei T-onlline ein neues Email Passwort eingerichtet,#
    So, TB neu aufgespielt, passwort neu eingegeben, kann jetzt problemlos email empfangen,
    nur Senden geht immer noch nicht, bekomme keine Verbindung zum Server,
    Wo muß ich die Einstellung verändern ich finde den Eintrag bei TB nicht.
    komme da nicht mehr weiter.
    2. Wie kann ich die gespeicherten emailadressen aus dem alten TB in das neue TB übertragen?
    Danke erstaml und schönes wochende
    Gruß thomsa

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. März 2011 um 21:17
    • #7

    Guten Abend!

    Bitte, wo steht geschrieben,d ass Du Deine Daten in C:\programme abspeichern sollst?
    Da wird der Programmordner, aber niemals der Datenordner angelegt.
    Und falls Du vorm Löschen nur den C:\programme usw. Ordner gesichert hast, kannst Du leider Deine Mails und Adressbücher abschreiben, denn die liegen in Anwendungsdaten\thunderbird, bei XP und ab Vista in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird.
    sollten diese Ordner allerdings Deinen Löschmanövern entgangen sein, dann kannst du die Adressbücher einfach dadurch wieder holen, indem Du die Dateien mit der Endung .mab in Dein neues profil hereinholst, falls nicht dein altes profil bei deinen De- und reinstallationsversuchen überschrieben wurde, denn auch das ist möglich.
    Ist es aber noch da, dann kannst Du besagte Dateien in Dein neues profil kopieren und die Mails von alten ins neue mit der Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

    importieren.

    Die Einstellungen für den Postausgangsserver bearbeitest Du in Extras Konoeinstellungen ganz unten im Dialog Postausgangsserver.

    In Memoriam Rothaut

  • Flymann 53
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2011
    • 13. März 2011 um 13:13
    • #8

    Hallo Rothaut,
    danke für die mail,
    ich bin schon unten in der Spalte für Postausgang,#
    Aber es wil trozdem nicht so wie ich es will
    Sorry bin wahrscheinlich zu blöd dazu.
    Gruß Thomas

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. März 2011 um 19:47
    • #9

    guten Abend!

    Und was machst Du unten in der Spalte Postausgangsserver.
    Da hast Du beispielsweise ein Feld, wo sie alle aufgelistet sind, die du eingerichtet hast. Willst Du einen davon ändern, bzw. dessen Einstellungen, setzt Du Dich mit dem Cursor drauf, drückst Alt B für bearbeiten und nimmst die Änderungen vor. Willst Du einen neuen dazunehmen, nimmst Du die Schaltfläche hinzufügen und füllst die Felder mit den Angaben aus, die Dein Provider dir vorgegeben hat.
    Dann beim entsprechenden Konto in der ersten Zeile nicht vergessen, dem Konto den entsprechenden SMTPserver zuzuweisen.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™