Schriftgrößen Bildschirmdarstellung [erl.]

• Hi,

ich nutze TB erst seit kurzem, bin aber Software-Entwickler.

Ich nutze TB 3.1.* auf einem Windows 7 Notebook. Ich habe ca. 800.000 E-Mails in diversen IMAP Konten & Foldern, aber dank SSD klappt das sehr gut - besser als mit jedem anderen Client.

Mein Problem ist aber, das ich auf einem kleinen Notebook Bildschirm mit 1920 x 1080 Auflösung, die Schriften kaum lesen kann.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert und natürlich auch die Suche hier und Google bemüht.

Das klappt ganz okay, es scheinen aber noch Dinge zu fehlen, wie z.B. die Symbolliste oder die Schnellfilterleiste, die nach wie vor klein angezeigt werden.

Für die Anzeige der Mails selbst habe ich in der UserContent.css

klappt bei einigen nicht schlecht, aber auch hier gibt es noch Mailtext - auch bei ganz einfachen Mails - der extrem klein dargestellt wird.

Und beim Verfassen einer Mail ist der Text auch extrem klein dargestellt.

Wie haben andere dies gelöst ?

Bin für jeden Tip dankbar !

Stephan

• Hallo,

Zitat von "STEPHANKOENIG"

aber auch hier gibt es noch Mailtext - auch bei ganz einfachen Mails - der extrem klein dargestellt wird

ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich dabei um Mails in text/plain; format=flowed handeln könnte. Dies wäre dann mit folgenden Eintrag in der userContent.css zu beheben:

Code
    1. .moz-text-flowed {
    2. font-size: 24px !important;
    3. }

Und beim Verfassen einer Mail ist der Text auch extrem klein dargestellt

Das wäre mit folgenden Eintrag in der userContent.css zu beheben (für HTML und Plain-Text) :

Code
    1. body,
    2. html body {
    3. font-size: 24px !important;
    4. }

Beides ließe sich natürlich, auch ganz konventionell, über die vorhandenen Einstellungen regulieren! ;-)

es scheinen aber noch Dinge zu fehlen, wie z.B. die Symbolliste oder die Schnellfilterleiste, die nach wie vor klein angezeigt werden