Probleme mit T-Online

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass ich meine T-Online eMails nicht mehr abrufen kann und keine eMails mehr senden kann.


    Hier ein Bild der Fehlermeldungen:
    http://www.myimg.de/?img=popec6d2.jpg


    Ich habe Thunderbird 3.1.9, Windows XP
    Meine eMail server sind "schon immer":
    pop.t-online.de
    mailto.t-online.de


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Danke
    Christian

  • Hallo Christian,


    hast du mal deine Servereinstellungen mit den auf der "schönen" magentafarbenen Webseite eingetragenen Vorgaben verglichen?
    "schon immer" gilt nicht immer ... .


    Sendest du auch von deinem eigenen magentafarbenen Internetzugang?
    Poste bitte auch sämtliche anderen Servereinstellungen => Screenshot macht sich gut. Vorher natürlich personenbezogene
    Daten leicht anonymisieren!


    Was sagt der bekannte Test mit telnet? (Kennst du nicht => unsere Anleitung hilft!)



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    danke für die Antwort, ich werde mal "alles" durchsehen.
    Es ist nur komisch, ich habe gerade noch ne eMail geschrieben und abgerufen und 5 min. später ging es nicht mehr, na ja, mal sehen...


    Ich meld mich wieder

  • Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw