1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden von Nachrichten geht nicht

    • Resolved
  • Marieke
  • March 13, 2011 at 11:00 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Marieke
    Member
    Posts
    9
    Member since
    27. Jan. 2011
    • March 13, 2011 at 11:00 PM
    • #1

    Hallo,

    nachdem es jetzt endlich geklappt hat ein neues Konto einzurichten, habe ich jetzt folgendes Problem:
    Ich kann Nachrichten empfangen, aber beim senden von Nachrichten erscheint die Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Das Kerberos/GSSAPI-Ticket wurde vom SMTP-Server smtp.alice-dsl.net nicht akzeptiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im Kerberos/GSSAPI-Bereich angemeldet sind.

    Was kann ich tun, damit das senden klappt?

    Vielen Dank für Tips.

    Liebe Grüße,

    Angelika

  • Marieke
    Member
    Posts
    9
    Member since
    27. Jan. 2011
    • March 13, 2011 at 11:09 PM
    • #2

    Ach ja, ich habe ein pop Konto eingerichtet. Der Provider ist alice.

  • frog
    Senior Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    978
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answer
    1
    • March 14, 2011 at 9:52 AM
    • #3

    Hi,
    wenn du mal in der Suche (links oben, "Suche in den Foren") "Alice Kerberos" eingibst, solltest du fündig werden.
    Übrigens ist es ungeschickt, sich selbst zu antworten, dann verschwindet dein Beitrag nämlich aus den unbeantworteten Beiträgen, also besser den 1. Beitrag editieren.

  • Marieke
    Member
    Posts
    9
    Member since
    27. Jan. 2011
    • March 14, 2011 at 8:42 PM
    • #4

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Hab jetzt auch ausprobiert "Passwort normal" einzugeben. Aber jetzt kommt immer die Meldung "login fehlgeschlagen" Muss ich jetzt noch mal das Konto löschen? Wär super, wenn mir jemand helefen könnte. Lieben dank schon mal.

    Liebe Grüße

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    463
    Posts
    20,929
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • March 14, 2011 at 11:32 PM
    • #5

    Hallo,

    lies bitte folgenden Thread vollständig Verschicken von Emails macht Probleme, da dort noch andere Optionen aufgezeigt werden.
    Außerdem: http://www.alice-dsl.de/selfcare/conte…+IMAP+und+POP3/

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™