Quick Filter (aka Schnellfilterleiste)

  • Hallo!


    2 Fragen zum Quick Filter - habe dazu via google nix Brauchbares gefunden... Ich verwende oft und gern die Quick Filter Bar. Habe dazu aber 2 Fragen:
    (1) Wie kann ich in ALLEN Ordnern suchen, nicht nur im aktuellen? Thunderbird gibt mir diese Option nur, wenn im aktuellen Ordner keine den Filterkriterien entsprechende Nachricht gefunden wurde. Ich möchte also: die Filter- / Such-Kriterien in der Quick Filter Bar eingeben und damit ALLE Ordner durchsuchen.
    (2) Wie kann ich eine durchgeführte Quick Filter Suche in einen Virtuellen Ordner umwandeln?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    bluesea


    Thunderbird v3.1.9 / POP / Win 7 SP1

  • Hallo bluesea und willkommen im Thunderbird-Forum,


    den Schnellfilter kannst Du nicht auf alle Ordner ausweiten und nicht als virtuellen Ordner speichern. Nutze dafür die Globale Suche.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für die rasche Antwort!
    Schade dass das nicht geht. Wäre sehr praktisch und aus meiner Sicht sehr intuitiv, diese beiden Features hier zu integrieren.


    Globale Suche = Strg + Umschalt + F ?? Meinst du diese Suche?


    Danke!

  • Hallo,
    du kannst aber problemlos einen virtuellen Ordner für eine globale Suche, also Konten übergreifend, einrichten. Der findet alles. Nachteil: ist langsamer als die schnelle globale Suche.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw