Ordner anlegen [erl.]

  • Hallo,


    nachdem mein altes TB ja nun gäzlich hinüber ist, habe ich mir ein neues eingerichtet. Das läuft auch, ABER... ich kann keine Ordner unter Lokale Ordner einrichten.


    Zur Erklärung:
    im alten TB hatte ich verscheidene Ordner für z.B. Rezepte, private Mails etc, sowas hätte ich gern wieder, denn mein Posteingang wird immer voller und voller.


    TB-Version 3.1.9, Koto IMAP, Win XP



    Habe schon gesucht, aber bin irgendwie nicht fündig geworden, oder habe falsch gesucht. Habt ihr Rat wie ich meine Ordner wieder bekomme?


    Danke!

  • Hallo,

    Zitat

    ...habe ich mir ein neues eingerichtet.


    Du hast dabei ein völlig neues und leeres Profil benutzt und dein altes verwendet?

    Zitat

    denn mein Posteingang wird immer voller


    Der im IMAP-Konto oder im lokalen?
    Hast du schon mal den Posteingang (nicht der im IMAP-Konto) komprimieren lassen und auch repariert?
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Du versuchst wie, einen neuen Ordner zu erstellen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Huhu,


    "mrb" schrieb:

    Du hast dabei ein völlig neues und leeres Profil benutzt und dein altes verwendet


    nein, ich habe ein komplett neues Profil gemacht bei der Installation. an die lten Mails komme ich ja nicht mehr drn, ist jetzt auch egal.


    "mrb" schrieb:

    Der im IMAP-Konto oder im lokalen?


    Im Lokalen sollen die Ordner hin, so wie es vorher auch war.


    "mrb" schrieb:

    Hast du schon mal den Posteingang (nicht der im IMAP-Konto) komprimieren lassen und auch repariert?
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Nein, das habe ich noch nicht versucht. Mir geht es auch nicht um die alten mails, sondern die neuen die ich in verschiedenen Odnern verschieben möchte.



    "mrb" schrieb:

    Du versuchst wie, einen neuen Ordner zu erstellen?
    Gruß


    Hat sich erledigt, jetzt hat es geklappt... komische Kiste.