1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner anlegen [erl.]

  • SoulDream
  • March 14, 2011 at 8:21 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 14, 2011 at 8:21 PM
    • #1

    Hallo,

    nachdem mein altes TB ja nun gäzlich hinüber ist, habe ich mir ein neues eingerichtet. Das läuft auch, ABER... ich kann keine Ordner unter Lokale Ordner einrichten.

    Zur Erklärung:
    im alten TB hatte ich verscheidene Ordner für z.B. Rezepte, private Mails etc, sowas hätte ich gern wieder, denn mein Posteingang wird immer voller und voller.

    TB-Version 3.1.9, Koto IMAP, Win XP


    Habe schon gesucht, aber bin irgendwie nicht fündig geworden, oder habe falsch gesucht. Habt ihr Rat wie ich meine Ordner wieder bekomme?

    Danke!

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 14, 2011 at 8:52 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote

    ...habe ich mir ein neues eingerichtet.

    Du hast dabei ein völlig neues und leeres Profil benutzt und dein altes verwendet?

    Quote

    denn mein Posteingang wird immer voller


    Der im IMAP-Konto oder im lokalen?
    Hast du schon mal den Posteingang (nicht der im IMAP-Konto) komprimieren lassen und auch repariert?
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.

    Du versuchst wie, einen neuen Ordner zu erstellen?
    Gruß

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 14, 2011 at 9:37 PM
    • #3

    Huhu,

    Quote from "mrb"

    Du hast dabei ein völlig neues und leeres Profil benutzt und dein altes verwendet


    nein, ich habe ein komplett neues Profil gemacht bei der Installation. an die lten Mails komme ich ja nicht mehr drn, ist jetzt auch egal.

    Quote from "mrb"

    Der im IMAP-Konto oder im lokalen?


    Im Lokalen sollen die Ordner hin, so wie es vorher auch war.

    Quote from "mrb"

    Hast du schon mal den Posteingang (nicht der im IMAP-Konto) komprimieren lassen und auch repariert?
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Nein, das habe ich noch nicht versucht. Mir geht es auch nicht um die alten mails, sondern die neuen die ich in verschiedenen Odnern verschieben möchte.


    Quote from "mrb"

    Du versuchst wie, einen neuen Ordner zu erstellen?
    Gruß


    Hat sich erledigt, jetzt hat es geklappt... komische Kiste.

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,499
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • March 14, 2011 at 11:38 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from "SoulDream"


    Hat sich erledigt, jetzt hat es geklappt... komische Kiste.


    und wieso komische Kiste?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™