Mails verschicken (Mail Fenster schließt sich nicht)

  • Hallo,


    wenn ich in Thunderbird eine Mail geschrieben habe und dann auf "Senden" klicke dauert es eine gefühlte halbe Ewigkeit bis sich das Mail Fenster schließt. In Outlook schließt es sich immer sofort sodaß man direkt weiterarbeiten kann. Kann man das sofortige Schließen des Fenster irgendwie einstellen?


    Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    Tom.


    Ich nutze Thunderbird Version: 3.1.9

  • Hallo Feelgood,


    das Fenster schließt sich, sobald die Mail versandt wurde. Warum das so lange dauert, kann ich Dir nicht sagen. Wie ist es im abgesicherten Modus?


    Du kannst aber doch jederzeit zum Hauptfenster wechseln (Alt-Tab / Win-Tab / Maus) und dort unabhängig vom Verfassen-Fenster weiterarbeiten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ja. Aber das war bei Outlook auch schon der Fall. In Outlook wird die Mail aber sofort geschlossen und in den Postausgang verschoben und von dort verschickt.

  • Hallo,


    die Vorgehensweise scheint bei TB anders zu sein. Daher kann es dann zu der Verzögerung kommen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    hast du schon mal geschaut, wie lange Outlook zum Versenden benötigt - aus dem Postausgang?
    Möglicherweise wird dir das nicht einmal angezeigt.
    In TB kann man die Mails in den Postausgang schieben, wenn man auf "später senden" klickt oder ein entspr. Symbol in die Symbolleiste zieht. Für Letzteres benötigt man aber ein Add-on.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw