eclipso postfach

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich kann eclipso.de weder als imap noch als Pop3 Postfach einrichten, bei den zwei anderen Anbietern (web.de und private homepage) aber ohne Probleme.


    Wer hat eine zündende Idee, bzw. kennt sich bei Eclipso aus?


    Vielen Dank
    Zwiebelchen


    p.s. ich habe die aktuelle Version von Thunderbird sowie Windows7

  • Hallo Zwiebelchen,


    da ich diesen Provider auch nicht kannte, habe ich mich mal dort umgesehen.
    Fünf Sachen fielen mir bei dem Kostnixaccount auf (es gibt aber auch gegen Löhnung "richtige" Mailaccounts!):


    1.) POP3-Zugang (Zeitabstand zwischen zwei Logins 15 min) => prophylaktisch hier gepostet, bevor die Fragen kommen ...
    2.) "Stolze" 500 MB Speicherplatz für Mails
    3.) nur POP3
    4.) Mindestabstand beim Emailversand 60 Sek. !!!!
    5.) zumindest ohne vorherige Anmeldung keinerlei Konfigurationsdaten zu finden. => Zwiebelchen, du müsstest sie aber finden, oder?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!