1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Doppelte Einträge herausfiltern

  • walterschmitz
  • 21. März 2011 um 10:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 21. März 2011 um 10:58
    • #1

    Hallo,

    trotz richtiger Einstellungen, dass Emailadressen nicht im Adressbuch landen sollen, kommen immer wieder welche dort rein.

    (keine Ahnung warum, aber ich hab Aufgegeben, die richtigen Einstellungen zu suchen :()

    Ich bräuchte mal ein Tool, mit dem man das Adressbuch von Dubletten bereinigen kann.

    Wäre nett, wenn jemand sich äussern könnte, und mir einen Tip für ein Tool geben könnte.

    Danke euch

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 21. März 2011 um 11:05
    • #2

    Hi,
    was sind denn deine "richtigen Einstellungen", die du aufgegeben hast zu suchen ;) ?
    Und das...
    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

    ...solltest du nach über 100 Beiträgen deinerseits auch berücksichtigen, gerade, wenn du nach Tools (also Addons) fragst, die dein Problem lösen könnten.

  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 21. März 2011 um 11:13
    • #3

    ich habe hier schon mal gefragt und darauf ne Antwort bekommen, von wegen Einstellung nachschauen usw.

    Bin grad nicht zuhause und auf'm Sprung daher kann ich dir das nicht genau auflisten. Sorry, dafür

    aber ich hab grad ein Phänome entdeckt. Habe eine Liste im Adressbuch angelegt und direkt irgendwelche Leute in die Liste sortiert.
    Die sind jetzt auch wieder im Adressbuch eingetragen, aber nicht mit richtigem Namen sondern nur mit kürzeln oder was es auch immer ist.

    Beispiel: Im Adressbuch eingetragen... volle Felder der Person, u.a. Martin Müller, email: example@example.com

    den steck ich jetzt in ne Liste... und dort steht er jetzt auch drin.

    Im Adressbuch steht jetzt aber ein zusätzlicher Eintrag martin.mueller, wobei der Martin Müller (s.o.) weiterhin existiert.

    So ein Phänomen "nervt".

    hast du dafür kurzfristig ne Erklärung?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. März 2011 um 11:44
    • #4

    Hallo,

    Duplicate Contact Manager kann zumindest doppelte Einträge entfernen. Den Rest Deiner Beschreibungen verstehe ich nicht richtig.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. März 2011 um 11:50
    • #5

    Hallo slengfe,

    Zitat von "slengfe"


    Duplicate Contact Manager kann zumindest doppelte Einträge entfernen.


    hast du persönliche Erfahrung, ob das o. g. Add-on auch unter Tb 3.xx funktioniert. Als Einleitung zum Add-on steht nämlich u. a.:
    ....Funktioniert bislang nur mit Thunderbird 2. - im Gegensatz zu den Informationen unter "Funktioniert mit".
    Allerdings gehen die Bewertungen auch in diese Richtung...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. März 2011 um 12:39
    • #6

    Hallo graba,

    bei mir läuft es und beim letzten tatsächlichen Einsatz habe ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen können. Ich weiß nicht mehr, wann es war, aber nach dem 16. September 2010, da das das Installationsdatum ist. Ich bin mir ganz sicher, da schon TB3 verwendet zu haben. ;) Glaube eher, dass die Beschreibung nicht aktuell ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 21. März 2011 um 14:37
    • #7
    Zitat von "frog"

    Hi,
    was sind denn deine "richtigen Einstellungen", die du aufgegeben hast zu suchen ;) ?
    Und das...
    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

    ...solltest du nach über 100 Beiträgen deinerseits auch berücksichtigen, gerade, wenn du nach Tools (also Addons) fragst, die dein Problem lösen könnten.


    was möchtest du denn bzgl. der Einstellungen genau wissen, dann schau ich dir die gerne mal nach :top: :les:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™