Update> keine Verb. zu T-Online [erl.]

  • Hallo "TB-User",


    habe ebenfalls Verbindungs-Problem mit Version 3.1.19 zum Provider T-Online (Betriebssystem Windows XP SP3). Nach mehrmaligem Einrichten des Kontos, mit automatischer Servereinrichtung (beide Buttons grün!!!, Eingang : imap.t-online.de, Ausgang : smtpmail.t-online.de), versucht TB Verbindung aufzubauen. Ergebnis : Keine Verbindung , keine Fehlermeldung. Überprüfung der Server-Verbindung über ping-Test erfolgreich!!!. Abrufen der Mails über die T-Online Seite ist auch möglich.
    Benutze TB seit Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme.
    Gibt es mit der neuen Version von TB evtl. Probleme???
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Willy48

  • Hallo Willy48


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dein Problem hat mit dem Re: Nach Update auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht mehr nichts zu tun, dein TB startet doch..
    Ich habe dir deshalb einen eigenen Thread aufgemacht.
    Du hast bisher auch über IMAP die Mails abgerufen oder über POP?
    Evtl musst du noch das E-Mail-Passwort anlegen und die Server prüfen, schau mal hier Übersicht E-Mail-Server

    Zitat von "Willy48"

    Abrufen der Mails über die T-Online Seite ist auch möglich.

    das hat nichts zu sagen, da bist du ja direkt auf deren Site und greifst nicht über die extern-Mailserver zu.

  • Hallo rum,


    danke für die schnelle Antwort.
    Benutze TB schon einige Jahre. Abruf der Mails zuerst über POP3, seit vorletztem Update secureimap für Eingang und Ausgang.
    In der Version 3.1.9 lässt sich TB aufrufen, versucht ständig Verbindung mit dem Server aufzunehmen. Passwort wird nicht abgefragt.
    Für E-Mail-Abruf habe ich ein gültiges Passwort, muss also nicht neu eingerichtet werden.
    Übersicht E-Mail-Server habe ich beachtet.
    Bei der Konto-Einrichtung sind folgende Einstellungen automatisch von TB eingestellt :
    - Posteingangs-Server : imap.t-online.de Port 993 SSL/TLS
    - Postausgangs-Server: smtp.t-online.de Port 25 STARTTTLS
    Beides mit grünem Button, d.h. für mich alles ok!!.
    Funktioniert aber nicht.
    Frage:Was läuft hier verkehrt?


    M.f.G.
    Willy48

  • Hallo,
    obligatorische Frage:
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner und Mails abscannen?
    Wurden diese nach dem Update selbst auch upgedatet?

    Zitat

    Überprüfung der Server-Verbindung über ping-Test erfolgreich!!!


    Auch über Telnet?
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den IMAP-Server (Port 143) nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,


    also du sagst

    Zitat von "Willy48"

    Abruf der Mails zuerst über POP3, seit vorletztem Update secureimap

    und TB versucht es mit

    Zitat von "Willy48"


    Bei der Konto-Einrichtung sind folgende Einstellungen automatisch von TB eingestellt :
    - Posteingangs-Server : imap.t-online.de Port 993 SSL/TLS
    - Postausgangs-Server: smtp.t-online.de Port 25 STARTTTLS


    Warum nimmst du denn nicht die Server aus der Tabelle, also

    Zitat von "T-Online Hilfe & Service"

    E-Mail-Abruf über IMAP
    Posteingangsserver secureimap.t-online.de
    Postausgangsserver securesmtp.t-online.de


    T-O verlinkt sogar eine Anleitung Thunderbird

  • Hallo rum,


    Problem ist gelöst. Habe heute auf dem T-Online Server das E-Mail Passwort 2 mal geändert. Danach hat TB sofort eine Verbindung aufgebaut. Aktuelle Server sind (wie auch vor der TB Aktualisierung)
    Posteingang : secureimap.t-online.de Port:993
    Postausgang: securesmtp.t-online.de Port:587


    Für die gute Unterstützung nochmals herzlichen Dank.


    M.f.G.


    Willy48