1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update> keine Verb. zu T-Online [erl.]

  • Willy48
  • 24. März 2011 um 12:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Willy48
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 24. März 2011 um 12:16
    • #1

    Hallo "TB-User",

    habe ebenfalls Verbindungs-Problem mit Version 3.1.19 zum Provider T-Online (Betriebssystem Windows XP SP3). Nach mehrmaligem Einrichten des Kontos, mit automatischer Servereinrichtung (beide Buttons grün!!!, Eingang : imap.t-online.de, Ausgang : smtpmail.t-online.de), versucht TB Verbindung aufzubauen. Ergebnis : Keine Verbindung , keine Fehlermeldung. Überprüfung der Server-Verbindung über ping-Test erfolgreich!!!. Abrufen der Mails über die T-Online Seite ist auch möglich.
    Benutze TB seit Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme.
    Gibt es mit der neuen Version von TB evtl. Probleme???
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Willy48

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. März 2011 um 13:16
    • #2

    Hallo Willy48

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dein Problem hat mit dem Re: Nach Update auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht mehr nichts zu tun, dein TB startet doch..
    Ich habe dir deshalb einen eigenen Thread aufgemacht.
    Du hast bisher auch über IMAP die Mails abgerufen oder über POP?
    Evtl musst du noch das E-Mail-Passwort anlegen und die Server prüfen, schau mal hier Übersicht E-Mail-Server

    Zitat von "Willy48"

    Abrufen der Mails über die T-Online Seite ist auch möglich.

    das hat nichts zu sagen, da bist du ja direkt auf deren Site und greifst nicht über die extern-Mailserver zu.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Willy48
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 24. März 2011 um 20:42
    • #3

    Hallo rum,

    danke für die schnelle Antwort.
    Benutze TB schon einige Jahre. Abruf der Mails zuerst über POP3, seit vorletztem Update secureimap für Eingang und Ausgang.
    In der Version 3.1.9 lässt sich TB aufrufen, versucht ständig Verbindung mit dem Server aufzunehmen. Passwort wird nicht abgefragt.
    Für E-Mail-Abruf habe ich ein gültiges Passwort, muss also nicht neu eingerichtet werden.
    Übersicht E-Mail-Server habe ich beachtet.
    Bei der Konto-Einrichtung sind folgende Einstellungen automatisch von TB eingestellt :
    - Posteingangs-Server : imap.t-online.de Port 993 SSL/TLS
    - Postausgangs-Server: smtp.t-online.de Port 25 STARTTTLS
    Beides mit grünem Button, d.h. für mich alles ok!!.
    Funktioniert aber nicht.
    Frage:Was läuft hier verkehrt?

    M.f.G.
    Willy48

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. März 2011 um 23:03
    • #4

    Hallo,
    obligatorische Frage:
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner und Mails abscannen?
    Wurden diese nach dem Update selbst auch upgedatet?

    Zitat

    Überprüfung der Server-Verbindung über ping-Test erfolgreich!!!


    Auch über Telnet?
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den IMAP-Server (Port 143) nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. März 2011 um 09:41
    • #5

    Guten Morgen,

    also du sagst

    Zitat von "Willy48"

    Abruf der Mails zuerst über POP3, seit vorletztem Update secureimap

    und TB versucht es mit

    Zitat von "Willy48"


    Bei der Konto-Einrichtung sind folgende Einstellungen automatisch von TB eingestellt :
    - Posteingangs-Server : imap.t-online.de Port 993 SSL/TLS
    - Postausgangs-Server: smtp.t-online.de Port 25 STARTTTLS


    Warum nimmst du denn nicht die Server aus der Tabelle, also

    Zitat von "T-Online Hilfe & Service"

    E-Mail-Abruf über IMAP
    Posteingangsserver secureimap.t-online.de
    Postausgangsserver securesmtp.t-online.de


    T-O verlinkt sogar eine Anleitung Thunderbird

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Willy48
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 26. März 2011 um 18:47
    • #6

    Hallo rum,

    Problem ist gelöst. Habe heute auf dem T-Online Server das E-Mail Passwort 2 mal geändert. Danach hat TB sofort eine Verbindung aufgebaut. Aktuelle Server sind (wie auch vor der TB Aktualisierung)
    Posteingang : secureimap.t-online.de Port:993
    Postausgang: securesmtp.t-online.de Port:587

    Für die gute Unterstützung nochmals herzlichen Dank.

    M.f.G.

    Willy48

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™