Thunderbird 3.1.9 Startet erst gar nicht

  • Hallo,


    nach 2 Tagen verzweifelten Googelns/Installieren/Deinstallieren und Co. dachte ich ich nehme mal eure Hilfe in Anspruch. Ich habe bisher immer mit dem einser Thunderbird gearbeitet habe irgendwie nicht mitbekommen das da neue raus sind =D Nun da ich es LEIDER mitbekommen habe, hab ich mir TB 3.1.9 gezogen diesen Installiert danach drauf geklickt und es passierte NICHTS -.- Habe mittlerweile im Tankmanager gesehen das er zwar aufgeht danach aber direkt wieder gekillt wird. Wisst ihr vll. was ? Wäre für jede Hilfe dankbar =(


    Zu meinem System:
    Win7 64bit
    keine Software Firewall
    Antivir
    Spybot S&D


    Hatte die Progs auch schon aus leider kein Erfolg. CCcleaner oder wie das heißt hab ich auch schon drüber rennen lassen danach Neustart noch mal Installiert und immer noch selbe Problematik. Falls ihr mehr Infos braucht fragt einfach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • "KaLiNkI" schrieb:

    Wisst ihr vll. was ?


    Hallo :)


    ja, Du plenkst ;)


    Zu Deinem Problem: was passiert im abgesicherten Modus? Kannst Du ein neues Profil erstellen?


    Zitat


    Win7 64bit
    keine Software Firewall


    Sehr gut! Die Windows-Firewall dürftest Du gerne aktivieren, die stört nicht.


    Zitat

    CCcleaner oder wie das heißt hab ich auch schon drüber rennen lassen


    Örks. Solche "Tools" schaden meist mehr als sie nutzen.


    Zitat


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Falls obige Tipps nicht helfen, könntest Du es noch mit einem sauberen Systemstart versuchen, um auszuschließen, dass es an einem Hintergrundprozess liegt (was ich in Deinem Fall nicht glaube).


    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7


    HTH
    Gruß Ingo

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort. Tut mir Leid das ich "geplenkt" habe =) Ich habe dem CCcleaner auch nicht vertraut aber ich war verzweifelt =) Habe so ein teil noch nie über mein PC rennen lassen. Im abgesicherten Modus passiert leider genau das gleiche. Leider hattest du mit deiner vermutung recht das es nicht am Hintergrundprozess liegt. Ich habe es auch gleich nach dem Sauberen Systemstart noch mal im Abgesicherten Modus versucht aber das Problem besteht weiterhin.

  • "KaLiNkI" schrieb:

    Ich habe es auch gleich nach dem Sauberen Systemstart noch mal im Abgesicherten Modus versucht aber das Problem besteht weiterhin.


    Hallo :)


    was ist mit einem neuen Profil?


    Falls das auch nicht hilft, deinstalliere TB komplett, starte den PC neu, lade die aktuelle Version erneut herunter und installiere sauber neu.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,
    habe seit heute das gleiche Problem. Habe auch seit langem das erste Mal ein Update gefahren und jetzt funktioniert nach dem Klick auf "Online arbeiten" auch bei mir nichts mehr. Auch schon neu gestartet, nochmal "drüber" installiert, abgesicherter Modus probiert, "Offline arbeiten" etc -> kein Erfolg.


    Habe Windows XP, der Rest ist wie bei KaLiNkI.


    Außerdem habe ich gerade die Deinstallation probiert... die funktioniert über den Thunderbird-eigenen Icon nicht. Kriege nur die Fehlermeldung 0: Deinstallations-Log-Verzeichnis nicht gefunden :eek:
    Ach ja... ein neues Profil kann ich zwar erstellen, aber dann nicht öffnen (laut Taskmanager rödelt TB zwar im Hintergrund, aber sehen tu ich nichts)


    Wäre also auch über weitere Tipps sehr dankbar


    P.S. Habe gesehen, dass es zu dem Problem schon einen anderen Thread gibt... und hab es jetzt so gemacht, wie dort beschrieben (Alles deinstalliert, Profil woanders gespeichert, dann Profilordner gelöscht, Programmordner TB gelöscht, Virenprog und Spybot aus und dann neuinstalliert). Jetzt funzt der TB wieder, aber ich musste mir alle meine Profildaten einzeln rüberretten... war etwas kompliziert und vielleicht nicht besonders elegant, aber jetzt geht wenigstens wieder alles. Anscheinend mochte die neue Version den alten Profilordner nicht... oder was auch immer