1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierter Papierkorb nur von 1 Konto ? [erl.]

  • hpb1
  • 25. März 2011 um 17:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hpb1
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    13. Dez. 2009
    • 25. März 2011 um 17:41
    • #1

    TB 3.1.9 mit 5 POP-Konten unter WIN/XP

    Hallo, es scheint, dass seit letztem Update auf 3.1.9 (?) der gruppierte Order Papierkorb spinnt. Dieser zeigt auf höchster Gesamtebene nur noch die gelöschten Mails von 1 Konto an, während alle anderen gruppierten Ordner alle Einträge von allen Konten anzeigen....

    Idee? Danke !
    Hans

  • hpb1
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    13. Dez. 2009
    • 25. März 2011 um 18:08
    • #2

    Ahhhhja....gelöst...

    Gruppierten Papierkorb anwählen > Bearbeiten > Ordner-Eigenschaften.... und dort dann unter auswählen alle Papierkörbe anhaken....

    komisch, waren aber immer alle drin bis vor Kurzem...mhhh

    Gruss
    Hans

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. März 2011 um 00:19
    • #3

    Hallo Hans,

    schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hpb1
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    13. Dez. 2009
    • 2. April 2011 um 13:51
    • #4

    Hallo nochmal.... Frust....

    Also der Gruppierte Papierkorb "vergisst" so alle 1-2 Tage die o.g. Einstellungen - das ist jetzt ärgerlich und es sind dann weider nicht alle Einträge in der obersten Ebene vorhanden....??

    Noch eine Idee, was da los sein könnte ? Es lief m.E. bis zum letzten Update immer problemlos...

    Danke

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. April 2011 um 14:15
    • #5

    Hallo,

    teste mal, ob Thunderbird auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) vergesslich ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hpb1
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    13. Dez. 2009
    • 23. April 2011 um 07:45
    • #6

    Nach div. Versuchen...

    ich hatte in den Einstellungen die Option "automatische komprimieren" bei bestimmter Datenmenge eingeschaltet. Seitdem ich das deaktivert habe, ist der gruppierte Ordner für die Papierkörbe OK. An AddOns lag es nicht.

    Also scheint das Komprimieren nicht sauber zu arbeiten und Einstellungen zu zerschiessen... Vermutung

    Gruss Hans

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. April 2011 um 11:08
    • #7

    Hallo Hans,

    und hast du mal den in meinem vorigen Beitrag vorgeschlagenen Test durchgeführt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hpb1
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    13. Dez. 2009
    • 20. Mai 2011 um 18:34
    • #8

    Hallo nochmals,
    das Problem mit den gruppierten Papierkörben hat sich erledigt, aber geklärt ist es nicht. Die zuvor genannten Vermutungen hatten sich nicht bestätigt.

    Ich hatte in meinen Kontoeinstellungen in allen Konten für den Junk Speicherplatz anstatt jeweils den Junkordner einen Papierkorb eines der Konten angegeben. Das ist ja erlaubt und sollte das sep. Löschen der Junkordner ersparen, wenn alles in den Papierkorb kommt... diese Einstellungen habe ich vor ca. 3 Wochen auf den Standard zurückgesetzt. Seitdem ist das eingangs beschriebene Problem nicht mehr aufgetreten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™