Posteingang voll

  • Hallo,


    nachdem ich die Hinweise mehrerer Forenbeiträge befolgt habe und sich das Problem daraufhin noch immer nicht beheben lies, wende ich mich nun an das Forum:
    Problem: ich erhalte die Meldung "Posteingang voll...
    Folgende Lösungsansätze habe ich bereits versucht:
    1. Posteingang vollständig in Unterordner verschoben und anschließend komprimiert.
    2. Reparieren der msf-Datei
    3. Löschen der msf-Datei


    Was mir aufgefallen ist, dass es unter den Kontoeinstellungen neben dem Hauptkonto mit 7 Unterpunkten Servereinstellungen, Kopien&Ordner, Verfassen... ein weiteres Konto mit lediglich 2 Punkten Junk-Filter, Speicherplatz gibt, welches allerdings nicht gelöscht werden kann.


    Thunderbird 3.1.3
    POP1
    Windows XP


    Herzlichen Dank schon vorab für Eure Unterstützung.


    Jörg

  • Hallo,

    Zitat

    Problem: ich erhalte die Meldung "Posteingang voll...


    Wann erhältst du sie?
    Du bist sicher, dass du ein Pop-Konto hast (Servereinstellungen überprüfen!)?


    Zitat

    Was mir aufgefallen ist, dass es unter den Kontoeinstellungen neben dem Hauptkonto mit 7 Unterpunkten Servereinstellungen, Kopien&Ordner, Verfassen... ein weiteres Konto mit lediglich 2 Punkten Junk-Filter, Speicherplatz gibt, welches allerdings nicht gelöscht werden kann.


    Dann sind diese noch in der Datei prefs.js des Profilordners(!) eingetragen.


    Erstelle eine Sicherung des Profilordners, beende TB und editiere die o.g. Datei mit einem Text-Editor.
    Suche nach diesen Einträgen und lösche alle betr. Zeilen.
    Abspeichern, TB neu starten.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Ergebnis?
    Die Größe der Inbox interessiert mich allerdings auch.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich denke mal, hiermit

    "Econaut" schrieb:

    ein weiteres Konto mit lediglich 2 Punkten Junk-Filter, Speicherplatz gibt, welches allerdings nicht gelöscht werden kann

    ist der Lokale Ordner gemeint, da gibt es die serverbezogenen Menüs nicht