1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

[Erledigt] Spammail mit Filter versehen

  • stammersdorfer
  • March 30, 2011 at 10:43 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • stammersdorfer
    Member
    Posts
    69
    Member since
    27. Aug. 2009
    • March 30, 2011 at 10:43 AM
    • #1

    Hallo Community!
    Ich habe ein Problem bei meinem IMAP Konto / E-Mail Eingang:

    Wie kann ich diese SPAMs (sind nicht als [SPAM] markiert) als SPAM markieren lassen?
    Bei meinem POP Konto ist es kein Problem => Junk Button drücken und fort ist es.
    Aber bei meinem IMAP Konto ist dieser Junk Button nicht da.
    Auf dem Server, auf dem dieses Konto angelegt ist, ist der SPAM Schutz, AntiVirus und der SPF Record (Anmerkung: Diese Technik ist eine zusätzlicher Schutz gegen Spammer. Sie versucht zu verhindern, dass Ihre Mailadresse unerlaubt verwendet wird (dh. dass fremde Personen Mails mit Ihrer Mailadresse versenden) auf dem Wert "Ein"

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Thunderbird-Version, Kontoart und Betriebssystem in der Signatur vorhanden.

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

    Edited once, last by stammersdorfer (March 30, 2011 at 11:44 AM).

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • March 30, 2011 at 11:21 AM
    • #2

    Hallo Anni,

    grundsätzlich funktioniert es bei einem IMAP-Konto ganz genau so. Mail markieren >> Junk-Button und weg ... .
    Hast du denn überhaupt in den Konten-Einstellungen für dieses Konto das Junk-Filter aktiviert? Das muss für jedes Konto einzeln gemacht werden.

    Falls das nicht schon die Ursache war, könnte auch eine "querliegende" Erweiterung die Ursache sein. Den TB im "safe-mode" starten und testen, ob das Problem da auch vorliegt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • stammersdorfer
    Member
    Posts
    69
    Member since
    27. Aug. 2009
    • March 30, 2011 at 11:44 AM
    • #3

    :redface: oops - das war das Problem.

    Junk-Filter war nicht aktiviert. Bei Junk-Filter das Häckchen gesetzt - und siehe da der Junk-Button ist nun da.

    Jetzt habe ich schon so lange das Thunderbird - und dann so etwas. Peinlich, Peinlich.
    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • March 30, 2011 at 2:01 PM
    • #4

    Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™