[Erledigt] Spammail mit Filter versehen

• Hallo Community!
    Ich habe ein Problem bei meinem IMAP Konto / E-Mail Eingang:

Wie kann ich diese SPAMs (sind nicht als [SPAM] markiert) als SPAM markieren lassen?
    Bei meinem POP Konto ist es kein Problem => Junk Button drücken und fort ist es.
    Aber bei meinem IMAP Konto ist dieser Junk Button nicht da.
    Auf dem Server, auf dem dieses Konto angelegt ist, ist der SPAM Schutz, AntiVirus und der SPF Record (Anmerkung: Diese Technik ist eine zusätzlicher Schutz gegen Spammer. Sie versucht zu verhindern, dass Ihre Mailadresse unerlaubt verwendet wird (dh. dass fremde Personen Mails mit Ihrer Mailadresse versenden) auf dem Wert "Ein"

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Thunderbird-Version, Kontoart und Betriebssystem in der Signatur vorhanden.

Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

Edited once, last by stammersdorfer ().

• Hallo Anni,

grundsätzlich funktioniert es bei einem IMAP-Konto ganz genau so. Mail markieren >> Junk-Button und weg ... .
    Hast du denn überhaupt in den Konten-Einstellungen für dieses Konto das Junk-Filter aktiviert? Das muss für jedes Konto einzeln gemacht werden.

Falls das nicht schon die Ursache war, könnte auch eine "querliegende" Erweiterung die Ursache sein. Den TB im "safe-mode" starten und testen, ob das Problem da auch vorliegt.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• :redface: oops - das war das Problem.

Junk-Filter war nicht aktiviert. Bei Junk-Filter das Häckchen gesetzt - und siehe da der Junk-Button ist nun da.

Jetzt habe ich schon so lange das Thunderbird - und dann so etwas. Peinlich, Peinlich.
    Danke für Deine Hilfe.

Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0