1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

[Erledigt] Spammail mit Filter versehen

  • stammersdorfer
  • 30. März 2011 um 10:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stammersdorfer
    Mitglied
    Beiträge
    69
    Mitglied seit
    27. Aug. 2009
    • 30. März 2011 um 10:43
    • #1

    Hallo Community!
    Ich habe ein Problem bei meinem IMAP Konto / E-Mail Eingang:

    Wie kann ich diese SPAMs (sind nicht als [SPAM] markiert) als SPAM markieren lassen?
    Bei meinem POP Konto ist es kein Problem => Junk Button drücken und fort ist es.
    Aber bei meinem IMAP Konto ist dieser Junk Button nicht da.
    Auf dem Server, auf dem dieses Konto angelegt ist, ist der SPAM Schutz, AntiVirus und der SPF Record (Anmerkung: Diese Technik ist eine zusätzlicher Schutz gegen Spammer. Sie versucht zu verhindern, dass Ihre Mailadresse unerlaubt verwendet wird (dh. dass fremde Personen Mails mit Ihrer Mailadresse versenden) auf dem Wert "Ein"

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Thunderbird-Version, Kontoart und Betriebssystem in der Signatur vorhanden.

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von stammersdorfer (30. März 2011 um 11:44)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. März 2011 um 11:21
    • #2

    Hallo Anni,

    grundsätzlich funktioniert es bei einem IMAP-Konto ganz genau so. Mail markieren >> Junk-Button und weg ... .
    Hast du denn überhaupt in den Konten-Einstellungen für dieses Konto das Junk-Filter aktiviert? Das muss für jedes Konto einzeln gemacht werden.

    Falls das nicht schon die Ursache war, könnte auch eine "querliegende" Erweiterung die Ursache sein. Den TB im "safe-mode" starten und testen, ob das Problem da auch vorliegt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • stammersdorfer
    Mitglied
    Beiträge
    69
    Mitglied seit
    27. Aug. 2009
    • 30. März 2011 um 11:44
    • #3

    :redface: oops - das war das Problem.

    Junk-Filter war nicht aktiviert. Bei Junk-Filter das Häckchen gesetzt - und siehe da der Junk-Button ist nun da.

    Jetzt habe ich schon so lange das Thunderbird - und dann so etwas. Peinlich, Peinlich.
    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. März 2011 um 14:01
    • #4

    Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™