Rechtschreibprüfung [erl.]

  • Guten Morgen,
    ich habe in den Einstellungen angehakt, dass die Rechtschreibprüfung automatisch bei Eingabe erfolgen soll - eine Sprache kann ich nicht einstellen. Muss ich hier vorher nochmal was runterladen? Denn das klappt leider noch nicht mit der Prüfung.


    Gruß mädchen

  • Hallo,
    das kann nur dann klappen, wenn du zusätzlich auch das gewünschte Wörterbuch heruntergeladen hast.
    Bei mehreren Sprachen auch diese. Dann kann man diese über den Pfeil neben dem Button "Rechtschreibung" wechseln.
    Wörterbücher herunterladen und installieren
    Auf dieser Seite
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/language-tools/


    nicht versehentlich die Sprachpakete herunterladen.
    Die Wörterbücher werden nicht im Add-on-Menü aufgelistet.
    Du weißt, wie man Add-ons in TB installiert - bes. wenn man Firefox hat?


    Gruß
    edit: @ Peter_Lehmann ,
    zu lange beim Linksuchen verplempert.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • vielen Dank - ich habe jetzt das deutsche Sprachpaket runtergeladen - weiß aber leider nicht, wie ich das in Thunderbird installiert bekomme :wall:

  • ich stehe auf dem Schlauch - habe die DateiWörterbuch jetzt auf dem Desktop und bin überfragt- meine anderen add-ons habe ich ja direkt über denn FF runtergeladen, da musste ich nur zustimmen.


    Sorry für meine Schusseligkeit :nixweiss:


    Kommando zurück - ich habe jetzt eine Anleitung gefunden :bussi: an Euch


    schönes Restwochende noch :hallo:


    Gruß mädchen

  • Quote from "graba"

    Hallo mrb,


    "neuerdings" tauchen die Wörterbücher dort auf.


    Da der Name in der Liste anders lautet als die *.xpi, habe ich diese natürlich mit dem von mir bekannten "kurzen Blick" übersehen.
    Italienisch (it.xpi) wird bei mir zu "Dizionario italiano".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw