1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner verschieben oder löschen geht nicht?

  • bummel23
  • 3. April 2011 um 14:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bummel23
    Gast
    • 3. April 2011 um 14:47
    • #1

    Hallo,
    nutze den TB Version 3.1.9 und kann keine Ordner mehr verschieben oder gar löschen(rechtsklick und löschen). Hab ich irgendetwas verstellt ohne es zu wissen?
    danke für Eure Hilfe
    Bummel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. April 2011 um 14:56
    • #2

    Hallo Bummel,

    bitte gib mal alle Informationen an, die in dem extrem unauffällig gelben Kästchen erbeten werden.
    :arrow:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • bummel23
    Gast
    • 3. April 2011 um 15:02
    • #3

    Ups!
    Tschuldigung.
    Version TB 319
    Pop3 Konten
    Vista 32 Bit

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2011 um 16:48
    • #4

    Hallo,
    hoffen wir, dass dein Profil nicht "hinüber" ist.
    Du bist absolut sicher, dass du nicht doch IMAP-Konten hast?
    Was genau passiert denn beim Verschieben/Löschen?

    Schaue mal in dein TB-Profil und überprüfe dort die Größe der Ordner und poste sie hier.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Beende TB und lösche dort alle *.msf Dateien, die die Ordner betreffen. Aber bitte nicht die Dateien ohne Endung.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

  • bummel23
    Gast
    • 4. April 2011 um 08:58
    • #5

    mrb
    Danke für die Antwort.
    Der gesamte Ordner ist fast 96 MB groß. Virenscanner ist vorhanden, wird täglich auf den neuesten Stand gebracht und ausgeführt. Was ich im Ordner nicht finde sind die msf Dateien, die haben bei mir alle andere Endungen.
    Habe alle Konten als Pop3 angelegt.
    Wenn ich einen Ordner im TB anklicke und verschieben möchte, kann ich ih nur als Unterordner verschieben, aber nur, wenn er es zulässt. Dies funktioniert nicht immer. Der Ablageort entspricht auch nicht unbedingt meinen Wünschen;-((((
    Möchte ich einen Ordner nun löschen, klicke ich re., gehe auf löschen und nichts geschieht. Der blau hinterlegte Ordner wird wieder "normal", fertig.
    Kannst Du mir sagen, wo ich suchen muss?
    Gruß
    Bummel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2011 um 11:18
    • #6
    Zitat

    Virenscanner ist vorhanden, wird täglich auf den neuesten Stand gebracht und ausgeführt.


    Du solltest ihm aber das Abscannen des TB-Profilordners untersagen.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Dass du *.msf Dateien nicht angezeigt bekommst, muss an deinem Betriebssystem liegen.
    Du musst dir unbedingt alle Dateiendungen, Systemdateien/ordner anzeigen lassen. In Windows sind da meistens die Ordneroptionen zuständig.

    Nach der Virenscanneraktion : Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

    Hilft das nicht, TB beenden, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil anlegen, mit diesem starte, ein Konto anlegen und das Verhalten überprüfen.

    Gruß

  • bummel23
    Gast
    • 5. April 2011 um 10:33
    • #7

    Danke für Deine Hilfe.
    Ist mir aber zu gewagt. Lasse lieber die Ordner wie sie sind und warte bis ich auf Win 7 umgestiegen bin. Solange werde ich damit leben können.
    LG
    Bummel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. April 2011 um 11:25
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "bummel23"


    Ist mir aber zu gewagt.


    was erscheint dir an den Vorschlägen von mrb zu gewagt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern