RSS-Feed wird nicht abgerufen...[erl.]

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich einen neuen RSS-Feed abonniert.


    Danach habe ich dann gemerk, das ich diesen lieber in einem anderen Ordner darstellen
    wollen würde. Ich habe diesen Feed also gelöscht und danach gleich wieder in einem
    anderen Ordner neu abonniert. Es kommt dann auch die Anzeige, das die ersten 100
    Nachrichten übermittelt weden, angezeigt wird jedoch nix mehr.


    An was kann das liegen? Wie kann ich ein zufor abonniertes RSS-Feed restlost entfernen?
    Irgendwie beist sich das jetzt. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?


    Tunderbird: 3.1.7


    Viele Grüße und Danke, Detlef

  • Hallo Detlef,


    das Problem hatte ich auch schon, eine direkte Lösung aber nicht parat, da ich es schnell dadurch gelöst habe, dass ich das entsprechende RSS-Feed einfach per Drag&Drop in einen neuen Ordner verschoben habe. Dann funktioniert's.


    Trotzdem wäre auch ich an einer Erklärung / direkten Lösung interessiert, wenn sie jemand weiß.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Im Profilordner des Users befindet sich im Verzeichnis Mail der Ordner Feeds. Hier kann man den gelöschten Ordner finden und ebenfalls entfernen. Dann läßt sich das Abo erneut einrichten.
    Da ich kein Windows benutze, kann ich den genauen Pfad nicht nennen, aber Slengfe weiß den ganz sicher.

  • Klar kenne ich den, zumindest für Win7: C:\Users\%User%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\%Profil%\Mail\Feeds


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Also diesen Ordner habe ich auch schon gefunden und voller Erwartung
    gelöscht. Hat aber nichts gebracht.


    Es kommt immer wieder die Meldung: Sie haben diesen Feed bereits abonniert.


    Bei den Kontoeinstellungen ist der Feed auch nicht zu finden (Da habe ich natürlich
    geschaut, bevor ich die Dateien im Profile ordner gelöscht habe).


    Wo bitte nistet sich diese Information im Thunderbird bezüglich der Feeds denn ein?


    Grüße, Detlef

  • Hallo,


    keinen Plan von Feeds habend, vermute ich trotzdem die Info in der prefs.js
    Evtl. diese mal kopieren und dann im Editor durchsehen und den Feed betreffende Zeilen löschen. Falls es nicht funzt, die Kopie in prefs.js benennen und weitermachen wie gehabt.
    Ach ja: davor eine Kopie des gesamten Profiles machen schadet nicht...

  • Hm, also bei Linux Debian hat meine Methode geholfen.
    Da ich die Ordnerstruktur in Windows nicht kenne, muß ich hier leider passen.

  • Also, es geht.


    Ich musste lediglich auf Nachrichten abrufen klicken.


    Das habe ich nur deswegen nicht gemacht, da ja direkt
    beim Abonnieren die Nachrichten abgerufen werden, was
    ja auch anhand eines Ladebalkens visuell angezeigt wird.


    Das ich danach dann die Nachrichten nochmal von Hand
    abrufen muss, war für mich einfach nicht logisch...


    Viele Grüße und Danke, Detlef

  • Hm, zu früh gefreut.
    Die ersten 100 Nachrichten hat er zwar abgerufen,
    doch jetzt ist Funkstille. Auch wenn ich auf „Nach-
    richten abrufen“ klicke kommt nichts mehr.


    Man ich krieg die Krise...


    Jetzt muss ich mir extra für einen Feed, denn ich
    versehentlich gelöscht habe und sich nun nicht mehr
    erneut einrichten lässt, einen anderen RSS_Reader
    installieren. Shit.


    Grüße, Detlef