Wiederherstellen von Nachrichten

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit "verlorenen Nachrichten".
    Meine TB Version : 3.1.9
    Betriebssystem : WIN 7
    Postfach : POP
    Ich hoffe das diese Angaben so in Ordnung sind.


    So und nun zu meinem Problem,
    ich habe ein neues E-Mail Konto angelegt und das "alte Konto" gelöscht.
    Dabei war mir nicht klar dass damit auch alle Nachrichten gelöscht werden, allerdings sind die Adressen erhalten geblieben.
    Wie kann ich die Nachrichten wieder herstellen, d.h. zu meinem neuen Konto hinzufügen?


    Wo die Nachrichten sind weiß ich.


    Für eine schnelle und für einen Laien verständliche Nachricht wäre ich sehr dankbar. :nixweiss:

  • Hallo zusammen,
    ich habe nochmals im Forum gestöbert und bin auf folgendes gestoßen : "RECOVER DELETED MESSAGES"


    Man sollte das AddOn runterladen und dann TB neu öffnen ??????????
    Ich habe es runtergeladen, aber es läßt sich nicht weiterverwenden!
    Wie gesagt ich bin ein einfacher Anwender.


    Es sind Nachrichten dabei die für mich schon wichtig wären, drum würde ich mich über eine Verständliche
    Hilfestellung sehr freuen.


    Danke schon mal im vorraus

  • Hallo fq1963,


    du brauchst nicht "recover deleted messages", denn du hast deine Mails nicht gelöscht, nur dein Konto.
    Dir könnten eher die ImportExportTools helfen, und diesmal solltest du die Anleitung zum Installieren von Addons lesen.
    Da du ja weißt, wo die Mails sind, mußt du sie nur noch importieren.
    Übrigens ist es ungeschickt, sich hier im Forum selbst zu antworten, weil man dann aus der Kategorie der unbeantworteten Beiträge verschwindet.


    HTH, muzel

  • Hallo fq1963


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Und da muzel ja bereits alles wichtige gesagt hat, hier nur dazu

    "muzel" schrieb:

    Übrigens ist es ungeschickt, sich hier im Forum selbst zu antworten, weil man dann aus der Kategorie der unbeantworteten Beiträge verschwindet.

    ein Tipp: rechts oben am Beitrag den Button ÄNDERN nutzen und den Beitrag einfach editieren, solange noch niemand geantwortet hat, dann bleibt der Beitrag als unbeantwortet stehen.

  • Hallo muzel, Hallo rum,


    danke für eure Tipp`s werde mich dranmachen und das Problem hoffentlich lösen.
    Ich melde mich wieder ob es funktioniert hat.


    Gruß

  • ich habe leider ein ähnliches problem:
    benutze windows xp
    th 3.1.9.


    auf einmal sind alle emails aus 2011 verschwunden?
    alle älteren bis 2010 sind noch vorhanden?
    hat jemand eine idee was der fehler ist?
    und ob ich die emails wieder herstellen kann?
    habe habe auch versucht RECOVER DELETED MESSAGES zu installieren,
    hat leider nicht funktioniert. die extension scheint zwar zum installieren auf, danach ist sie jedoch in th nicht zu finden?


    danke im voraus für eure hilfe!



    Edit von Mod. Pe_Le: Ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons "Antworten" oder "QuickReply" und qoute nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fabelhaftmad! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ergänzend zu Mod. Peter: bitte beachte bei weiteren Postings die Forenregeln 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, denn durchgehend klein geschriebener Text ermüdet. Danke!


    Was hast du denn gemacht, bevor die Mails verschwanden?
    Ist unter Ansicht>Nachrichten Alle angehakt?
    Sind Mails aus verschiedenen Ordnern weg oder nur aus einem? Welche Ordner sind betroffen?
    POP, IMAP?

  • Hallo fabelhafmad und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wenn Du einen Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner machst, sollte da ein Menüpunkt Mails wiederherstellen (oder so ähnlich) auftauchen. das ist RecoverDeletedMessages.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite