Anzahl Mails in Infobar / Systray

  • Hallo,


    nutze aktuelle Thunderbird und Windowsversion und IMAP.


    Da habe ich nun im rechten unteren Bildrand in der Infoleiste mein Thunderbirdlogo und wenn ich eine Mail bekomme einen Briefumschlag. Ist es denn möglich mittels eines Addons oder eines Eintrags in der Config die Anzahl der ungelesenen Mails auf diesen Briefumschlag oder das Logo zu projezieren?

  • Hallo maxpd,


    nein, für Windows ist mir so etwas nicht bekannt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "maxpd" schrieb:

    Ist es denn möglich mittels eines Addons oder eines Eintrags in der Config die Anzahl der ungelesenen Mails auf diesen Briefumschlag oder das Logo zu projezieren?


    Hallo,
    warum ausgerechnet dort? Im Kontenfenster links wäre das pro Ordner durchaus möglich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dort hab ich das auch schon.


    Aber ich hab nicht immer TB offen und wenn eine Mail kommt, taucht eine Meldung auf und der Briefumschlag bleibt. War es nun Werbung, dann schau ich nicht direkt nach. Kommt aber eine neue Mail hinterher die wichtig ist, dann bekomme ich das nicht mehr mit.