T-bird version 3.1.9 // POP3-Konto // Windows XP // Mini-Laptop
Hallo!
Ich bin wohnhaft in Finnland und nutze somit einen finnischen Internet-anbieter, dessen Mailserver ich auch benutze (Saunalahti, falls das von Interesse ist). In Finnland funktionieren Mailempfang und -versand tadellos mit T-bird, nur im Ausland, respektive Deutschland kann ich über den Client keine Nachrichten versenden/beantworten. (direkt über die Mail-Website geht auch das, es nervt aber, weil die Benutzeroberfläche im T-bird eindeutig angenehmer ist)
Ich habe probiert, den SMTP-Standardport 25 auf 587 zu ändern, ohne Erfolg.
Das Senden misslingt bei verschiedenen Empfängern. (Bei allen, die ich bisher getestet habe)
By the way, das Problem existiert seit längerem (seit diversen T-bird versionen).
In der Hoffnung alle relevanten Infos gegeben zu haben
Missus.
edit: Hier die Fehlermeldung: Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <p54BCC250.dip.t-dialin.net[84.188.194.80]>: Client host rejected: Access denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email='XXXXXX@XXX.XX'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang.