imap - Passwort speichern ? [erl.]

  • Thunderbird 3


    Ich habe mein Thunderbird jetzt von pop nach imap umgestellt. Nun möchte ich nicht jedesmal das Passwort eingeben müssen wenn ich TB neu starte. Aber ich kann es nicht mehr speichern wie vorher da dieser Haken zum speichern fehlt. Wie kann ich mein Passwort speichern um es nicht jedesmal eingeben zu müssen ??


    Passwort.jpg


    Gruß, Mac

  • Also ich habs im abgesicherten Modus versucht, und auch das Standard Theme wieder reingemacht. Aber dieses speichern-Feld kommt trotzdem nicht ...


    Und wenn ich ein neues imap Konto anlegen möchte ist zwar beim einrichten der Button da, aber grau hinterlegt so dass ich ihn nicht anhaken kann ...

  • Ich habe es gefunden:


    Man muß TB schließen und im Verzeichnis


    bei Windows Vista / Windows 7:
    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\50fs4cfg.default\


    bei Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Application Data\Thunderbird\Profiles\50fs4cfg.default\


    die Datei "prefs.js" mit dem Editor öffnen und folgende Zeile suchen (müsste fast ganz unten sein)


    user_pref("signon.rememberSignons", false);


    und das "false" in "true" abändern. Und schon hat man wieder einen Haken zum Passwort speichern !


    Gruß, Mac

  • "MacGyverDTH" schrieb:

    die Datei "prefs.js" mit dem Editor öffnen und folgende Zeile suchen (müsste fast ganz unten sein)


    user_pref("signon.rememberSignons", false)


    Dieser Eintrag existiert nicht mehr in der prefs.js.
    Nur noch in der erweiterten Konfiguration (about:config).
    Dort steht by default auf "true".


    WinXP
    TB 3.1.9


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hmm, bei mir stand es noch drin. Vielleicht noch ein überbleibsel aus einer älteren Version oder so...